Energiepreis-Protest > gas.de
Preiserhöhung gas.de
bolli:
--- Zitat von: Barbarossa1 am 25. Juli 2016, 14:05:12 ---Als langjähriger Preisprotestler will ich den einfachen Weg eines Anbieterwechsels eigentlich nur als letzte Option ziehen...
--- Ende Zitat ---
Als jemand, der den Markt ebenfalls schon einige Jahre beobachtet, kann ich Ihnen sagen, dass der jährliche Wechsel die deutlich einfachere Variante ist, als ständig den Anbieter im Auge zu behalten und mit ihm Gefechte auszutragen. Mal abgesehen davon, dass er es nicht allzu lange mitmachen und Sie eh kündigen wird, wenn es ihm "zu bunt" wird.
Ansonsten ist der Vorschlag von @kamaraba sicherlich eine erste Möglichkeit, bevor man sich in ein formales Verfahren bei der Schlichtungsstelle begibt, zumal Ihr Fall wohl kein Standardfall ist (in Bezug auf die Anpassung der Preise nach Widerspruch sowie anschließende Nichtbeachtung der Absprachen, so solche getroffen wurden - - >Laufzeit).
Rowdy:
Moin zusammen,
mein erstes Jahr bei GAS.DE läuft im November 2016 ab. Danach soll ich (Schreiben: Aktuelle Energiemarktentwicklungen und Preisinformation) ca. 15% mehr zahlen. Ich habe GAS.DE geantwortet, dass sie, falls sie sich als mein Gasanbieter ab dem 01.12.2016 interessant machen möchten, mir ihre diesbezüglichen Kontitionen mitteilen sollen.
Deren Angebot in Zahlen: ab 01.12.2016 würde mein Gasbezug durch Bonuszahlung 8% günstiger, ab 01.12.2017 um ca. 17%(!) - also 2% über den ursprünglichen 15% - teurer. Vertragslaufzeit 2 Jahre (bisher 1 Jahr), Kündigungsfrist 3 Monate (bisher 1 Monat).
Was soll man anderes daraus schließen, als dass GAS.DE nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln