Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Umrechnungdfaktoren beim Gasverbrauch von m³ in kwh
Monaco:
@cremer
Hallo Herr Cremer,
sehr interessant. Daraus ließe sich schließen, dass die Abrechnungen insgesamt wohl manchmal auf sehr fragwürdige Weise zustande kommen. Will oder kann die Eichbehörde hier nicht entsprechend einschreiten?
Sicher haben Sie sich mit der Unterlage bereits näher befasst. Bei Mitteldeutschland stehen immer 3 Werte in Klammern, die nirgens erklärt sind. Vermute ich richtig, dass es sich hierbei - auch in dieser Reihenfolge - um die 3 eingangs erwähnten Bundesländer handelt?
In diesem Zusammenhang die Frage, wie ein Versorger, der über die Landesgrenzen hinaus tätig ist, hier Berücksichtigung findet?
Ich weiß, dass Sie sich gerade mit dieser Thematik - die für mich \"Neuland\" ist - intensiv beschäftigt haben. Daher meine Hoffnungen für entsprechende Rückinformationen.
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
terminator3:
:idea:
@all:
Es wird Zeit das diese \"Steinzeitzähler\" verschwinden und gegen Brenntwertzähler ausgetauscht werden. Das kostet natürlich wieder...:(
Aber vielleicht könnten die VUs ja mal ein paar Euros locker machen...
Die Frage ist nur warum sie das tun sollten, läst sich doch mit dem jetzigen \"Abrechnungssystem\" ordentlich Geld sparen und zusätzliche Mehreinnahmen sind garantiert...
gruss t3 :twisted:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln