Energiepreis-Protest > FUXX - Die Sparenergie

Fuxx Energie

<< < (2/3) > >>

Cremer:
Es war also kein Onlinevertrag.
Da sollten Sie schriftlich widersprechen.
Hat denn der Vertreter keine Unterlagen wie eine Kopie des Vertrages dagelassen? Zumindest müsste dies Ihnen zugschickt bekommen. Daraus sind die Vertragslaufzeiten und die Konditionen erkennbar.

bolli:
@Cremer
Wenn er seit dem 01.05. bereits beliefert wird, dürfte der Vertragsschluss ja schon ein paar Tage her sein und die Widerrufsfrist für Haustürgeschäfte (14 Tage) könnte bereits vorbei sein.

Allerdings stellt sich die Frage, welche Vertragsbedingungen gelten, wenn dem Kunden ggf. keine Vertragsunterlagen überlassen wurden. Fraglich vor allem, ob die AGB wirksam in den Vertrag eingebunden wurden. Sollten sie beim Vertragsschluss nicht beim Kunden vorgelegen haben, könnten sie unwirksam sein. Es kommt wohl eindeutig auf die Vertragsunterlagen an, die man sich tunlichst besorgen sollte. Ggf. beim Versorger anfordern.

Edit:
Wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe, war Vertragsschluss bereits im Februar 2016. Falls tatsächlich keine Widerrufsbelehrung erteilt wurde, könnte tatsächlich noch eine Möglichkeit bestehen. Fraglich ist aber, ob dieses nicht im unterschriebenen Dokument beschrieben war. Das ist zu prüfen.

Cremer:
Stimmt, es kommt drauf an ob die Vertragsunterlagen vorliegen, also ausgehändigt wurden.

Thomas551:
Ich brauche nochmal Rat.

Ich habe Plusstrom jetzt 2x meine Endabrechnung für Gas geschickt.Mit meinen Daten für Gas.

Ich bekomme dann per Mail ein schreiben,das es geändert wurde.Für Strom 53,00 Euro ?

Wieso Strom ? Ich hatte dann angerufen,und mir wurde mitgeteilt das Gas immer noch 86,00 Euro
sind.Sie brauchen die Endabrechnung für Gas.Diese habe ich 2x geschickt.

Als ich das am Telefon erwähnt hatte wurden sie unfreundlich und haben einfach aufgelegt.
Sowas habe ich noch nie erlebt.Es ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das Jobcenter die ja Heizkosten bezahlen,möchten ein schreiben über die Abschlaghöhe/Anpassung.

Was soll ich machen ? PlusStrom schickt nichts sind aggesiv am Telefon legen auf.

Ich brauche unbedingt euren Rat.Bis Mittwoch möchte das Jobcenter das schreiben für Gas.
Abschläge / Anpassung.

Ich muß ja Mitwirken beim Jobcenter.Aber was soll ich machen,wenn die sich nicht melden.
Dieser Anbieter ist das allerletzte.Mich macht das so wütend das kann ich gar nicht sagen.

userD0010:
In der heutigen Ausgabe der BILD wird übrighens FUXX Energie in höchsten Tönen gelobt als der günstigste Anbieter. Eine Lachnummer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln