Energiepreis-Protest > DEW21 - Dortmunder Energie und Wasserversorgung

Stromsperre trotz Anbieterwechsels immer noch Vorhanden

<< < (2/2)

Dortmunder85:
So heut ein Telefonmarathon hingelegt. Erstmal hat sich die Bundesnetzagentur gemeldet sehr sehr Nett am Telefon der Herr hat mir Tipps gegeben was ich machen und auf welchen Paragraphen ich hinweißen kann. Zudem gab er mir den Tipp wenn sich jetzt nichts ändert in den Nächsten 1-2 Tagen das ich zum Amtsgericht Dortmund gehen kann und eine Einsweilige Verfügung beantragen kann.
Der Neue Stromanbieter hat heute noch eine Email rausgeschickt an dem Netzbetreiber die Sperre schnellstens zu entfernen.

Ja und heute morgen kam eine Email des Netzbetreibers das die Sperre nur durch den neuen Lieferanten aufgehoben werden kann.
Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe es passiert was sonst bin ich Mittwoch bzw Donnerstag beim Gericht.

bolli:

--- Zitat von: Dortmunder85 am 14. Dezember 2015, 19:31:34 ---Ja und heute morgen kam eine Email des Netzbetreibers das die Sperre nur durch den neuen Lieferanten aufgehoben werden kann.

--- Ende Zitat ---

Na ja, dieser Forderung dürfte ja damit

--- Zitat von: Dortmunder85 am 14. Dezember 2015, 19:31:34 ---Der Neue Stromanbieter hat heute noch eine Email rausgeschickt an dem Netzbetreiber die Sperre schnellstens zu entfernen.
--- Ende Zitat ---
entsprochen worden sein.
Dann drücken wir Ihnen mal die Daumen !

wechselprofi:
Die Dortmunder Netz sollten einmal ihre Juristen konsultieren. Die Aufforderung an den Neulieferanten, ob er die Sperre aufgehoben haben möchte, ist eine grobe Verletzung des Datenschutzes, denn er "plaudert" hiermit als Erfüllungsgehilfe der DEW21 ganz munter über die Rechtsbeziehung zwischen DEW21 und dessen Kunden Dortmunder85!
Auch dieser Mißbrauch dürfte die BNetzA interessieren, weil er Bände über das Verständnis von Unbundling in Dortmund spricht.

Dortmunder85:
So lange nicht gemeldet aber es gibt erfreuliche Nachrichten. Mit einer etwas bösen Email an die DEW21 und den Dortmunder Netzen haben sie die Sperre am 16.12 entfernt und den Weg für den neuen Stromlieferanten freigemacht. Das war echt ein harter und langer weg. Danke für eure Tipps hier

RalfLightning:
Das ist doch super, dann hattest du wenigstens das Weihnachtsfest mit Strom etc ... solche Grundbedürfnisse nimmt man ja schon als selbstverständlich wahr

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln