Energiepreis-Protest > ExtraEnergie
Vertragsverlängerung und Preiserhöhung
Bozo4Ever:
Nun Antwort erhalten haben.......
.... und nun ? >:( Es gab keine Email von Extraenergie an uns mit der Erhöhung..... wie ist das nun mit der Beweispflicht???
Vielleicht kann ja die Verbraucherzentrale auch hilfreich,sein ....
das werde ich zeitnah in Angriff nehmen..... das sind ja ganz neue Machenschaften die Kundschaft zu"halten" ......
BB - Bis bald ;)
[Edit DieAdmin: Emailtext gelöscht. Bitte keine kompletten Emails kopieren]
bolli:
@Bozo4ever
Sie dürfen keine kompletten emails ohne Genehmigung des Absenders hier rein kopieren, wohl aber gewisse Auszüge, die ggf. relevant sind, zur Diskussion stellen. ;)
Fraglich wäre in Ihrem Fall ggf. noch, wie Ihre AGB in Bezug auf die Kommunikation lauten. In einigen Verträgen ist wohl vereinbart, dass die Kommunikation durch ablegen von Schreiben in Ihr Vertragskonto-Postfach im Kundenbereich erfolgt. Falls so etwas in Ihren vereinbarten AGB steht, wird es formal etwas komplizierter, da bisher (meines Wissens) strittig ist, ob man zumindest eine Mail erhalten muss, dass es neue Dokumente im Portal für einen gibt (die man sich dann halt dort abholen muss).
Nichts desto trotz bleibt der Weg über die wahrscheinlich unwirksam Preisanpassungsklausel, mit dem der höhere Preis ebenfalls nicht fällig wird.
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