Autor Thema: Erfahrung mit Priostrom und Priogas  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Erfahrung mit Priostrom und Priogas
« am: 20. September 2015, 09:17:17 »
Moin MoinAuch ich möchte mich zum Anbieter ExtraEnergie bzw. Prioenergie äußern. Damit keiner auf die Gedanken kommt ich wäre ein Mitarbeiter o.ä, gebe ich meine Vertragsnummern an (02149808,02149801)Vom 01.08.2014-31.07.2015 habe ich Strom und Gas von der Firma ExtraEnergie (Priostrom/Priogas) bezogen.Während der gesamten Vertragslaufzeit, hat es keinerlei Probleme gegeben.Am 11.03.2015 habe ich den Strom und Gasvertrag gekündigt, also Rechtzeitig vor Ablauf der 6 Wöchentlichen Kündigungsfrist.Nach einer Woche, am 18.03.2015 habe ich für beide Verträge (Strom und Gas) per E-Mail die Kündigungsbestätigung erhalten. Am 04.09.2015 bekam ich wiederum eine E-Mail für Strom und Gas von ExtraEnergie (Prioenergie)mit der Jahresabschlussrechnung.Auf dieser Abrechnung ist alles detailliert und einwandfrei aufgeführt Bonusauszahlung,Restguthaben etc.Das einzige wo ich etwas auszusetzten habe ist,das ExtraEnergie (Prioenergie) sich nach Zustellung der Abschlussrechnung bis zu 30 Tagen mit der Rückersattung Zeit lässt. Deshalb vergebe ich auch nur 4von5 Sternen.Sobald ich die Rückertattung Bonus etc. erhalten habe, werde ich darüber berichten. Gerne könnt Ihr mich auch Privat anschreiben um Sich Auszutauschen (plempe78@web.de)

Offline Tim

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Erfahrung mit Priostrom und Priogas
« Antwort #1 am: 21. September 2015, 14:24:11 »
Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen gemacht?

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.419
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrung mit Priostrom und Priogas
« Antwort #2 am: 21. September 2015, 17:30:54 »
Mit diesen "positiven" Erfahrungen werden sie sich wohl in einem sehr kleinen Personenkreis bewegen. Die überwiegende Anzahl von Kunden hat leider nichts Gutes über diesen Anbieter zu berichten. Freuen sie sich- sie haben bisher Glück gehabt. Ich würde das aber nicht ausreizen und mir doch schnellstens einen seriösen Anbieter suchen.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.411
  • Karma: +23/-11
Re: Erfahrung mit Priostrom und Priogas
« Antwort #3 am: 22. September 2015, 08:04:16 »
Mit diesen "positiven" Erfahrungen werden sie sich wohl in einem sehr kleinen Personenkreis bewegen. Die überwiegende Anzahl von Kunden hat leider nichts Gutes über diesen Anbieter zu berichten.
Ob die überwiegende Anzahl der Kunden negative Erfahrungen gemacht hat und nur ein sehr kleiner Kundenkreis keine Beanstandungen hat möchte ich mal anzweifeln. Fakt ist, dass dieser Versorger häufiger (und auch zu Recht) in die Kritik gerät, da einige Dinge nicht immer ordnungsgemäß laufen. Aber da er aufgrund seiner oberen Position in den Vergleichsportalen wohl auch häufig gewählt wird, dürfte er auch nicht unerheblich Kunden haben. Insofern relativiert sich da bestimmt einiges bezüglich der relativen Anzahl an Beschwerden.

Ich selbst habe diesen Versorger bereits vier mal ausgewählt (2 x Gas und 2 x Strom) und bisher jedes mal eine ordnungsgemäße Abrechnung erhalten. Aber wie bei jedem der "Billiganbieter" sollte man auf ein formal korrektes und im zeitlichen Ablauf festgelegtes stringentes Verfahren  achten. Hier hat der unbedarfte Kunde sicherlich manchmal ein Problem, da er servicemäßig, sicherlich auch zu Recht, etwas anderes erwartet. Aber es ist wie es ist.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz