Energiepreis-Protest > Stromio
Empfehlenswert
bolli:
--- Zitat von: Gaspreisbremse am 04. Januar 2016, 20:26:06 ---Ich bin sehr interessiert am Thema Energie. Doch habe ich derzeit keine Vorstellung, was am Thema Stromvertrag so schwierig und umständlich sein kann.
--- Ende Zitat ---
Na ja, da könnten Sie hier in verschiedenen Forenthreads bei bestimmten Anbietern reichlich Lehrstoff sammeln !
Die Werbung hört sich immer gut und einfach an, auch die Politiker fordern immer fleißig dazu auf, zu wechseln, wenn mal wieder rauskommt, dass der Verbraucher von den Versorgern über "den Leisten" gezogen wird, aber jemand, der sich eben nicht so intensiv mit der Materie befasst, tappt schnell mal in eine der "Versuchsaufbauten" (falsche Zählerstände, nicht gewährte Boni, zu hohe Abschlagszahlungen etc.) der preiswerten (und damit gerne genommenen) Versorger. Hier dann den richtigen Weg zu wählen, ist nicht immer einfach.
ich z.B. hätte mich an Stelle von @Tipheret erst gar nicht auf einen zweiten Anruf eingelassen. Der Ex-Versorger hätte von mir schriftlich am 04.01. ein Einschreiben/Einwurf mit der Aufforderung bekommen, mir den Bonus bis zum 20.01. zu überweisen und das ich andernfalls danach die Schlichtungsstelle anrufen würde. DENN wenn ich diese im späteren Verfahren noch anrufen will, muss ich eh nachweisen, dass ich den Versorger aufgefordert habe, den "Mangel" zu beseitigen. Da reichen die Anrufe eben nicht. Mal abgesehen davon, dass die Erfahrungen zeigen, dass diese Anrufe in 99% der Fälle nicht die Zeit wert sind, die man darin investiert. Passieren tut in den meisten Fällen daraufhin nichts. Wie meine Omma schon sagte: "Wer schreibt, der bleibt !"
Tipheret:
--- Zitat von: Tipheret am 04. Januar 2016, 13:51:19 ---
Ich hoffe ich muß hier nur noch einmal updaten, glaube aber selber nicht so recht daran.
--- Ende Zitat ---
Ha! Geld war am 6.1. gutgeschrieben.
Ob nun wegen meiner Anmahnungen oder nicht, 7 Tage zu spät ist noch im Rahmen. ;)
RalfLightning:
Ja das stimmt leider ... die Darstellung in Werbung und Medien ist immer sehr einfach, die Wahrheit sieht leider oft sehr anders aus. Aber wenn man ein wenig drinsteckt und einige Dinge beachtet, dann kann man eigentlich den meisten Ärger weitestgehend vermeiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln