Autor Thema: ExtraEnergie - Preiserhöhung um 40 %  (Gelesen 6083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.411
  • Karma: +23/-11
Re: ExtraEnergie - Preiserhöhung um 40 %
« Antwort #15 am: 01. Juli 2016, 08:04:45 »
Siehe auch meine Anmerkung hier dazu.

Offline PowerPlay

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +3/-0
Re: ExtraEnergie - Preiserhöhung um 40 %
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2016, 14:57:56 »
Ich war selber Opfer einer versteckten Preiserhöhung. Deshalb habe ich mich mit diesem Thema sehr stark auseinandergesetzt.

Meiner Erfahrung nach ist entscheidend, wie die Preiserhöhung angekündigt wurde. Je versteckter, desto größer sind die Chancen, bei der Schlichtungsstelle oder vor Gericht zu gewinnen.
Nun stellt sich die Frage, ab wann eine Preiserhöhung versteckt ist. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn sie ist je Einzelfall zu bewerten. Zum Glück gibt es zwei Gerichtsurteile hierzu aus dem Jahr 2014, bei denen die Unternehmen ExtraEnergie und 365 AG (immergrün) verloren haben.

Ich kann hierzu empfehlen, den eigenen Sachverhalt mit denen auf dieser Seite (http://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/versteckte-Preiserhoehung/ zu vergleichen.

Viel Erfolg dabei!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz