Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wartung KKS Anlage  (Gelesen 4073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xcarver

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Wartung KKS Anlage
« am: 16. März 2015, 10:37:07 »
Hallo Forum-Mitglieder,

für den Betrieb eine kleinen KKS Anlage für einen erdgedeckten Tank (4800l) soll im zweijährigen Rhytmus nach Herstellerangabe eine "Wartung" durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 105 Euro / Wartung nach heutigem Stand.
Kann mir jemand erklären was an so einer Anlage gewartet werden kann, bzw. welche Arbeiten und Prüfungen während einer Wartung eigentlich durchgeführt werden ? Ich kann mir das nicht richtg vorstellen...
Danke schon mal  8)

Offline Schnüffelt

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Wartung KKS Anlage
« Antwort #1 am: 18. März 2015, 09:56:04 »
Hallo
Meiner Erkenntnisse nach wird bei der Wartung eine Messung der Schutzpotenziale , Wiederstände  , Stöme und Spannung gemessen wodurch dann die ordnungsgemäße Funktion der kks Anlage und der Schutz des Behälters bescheinigt wird.
Ohne das ich jemanden zu Nähe treten will aber ich glaube für diese Prüfung braucht man bestimmte Vorraussetzungen wie Schulungen Zertifikate und Nachweise die bestimmt auch nich billig sind , sonnst würde es ja jeder machen können ob Schlachter ,Maurer usw. Kann ja auch nicht als Tischler einen Bauantrag genehmigen .
Aber ich denke die Firma R. wird dir bestimmt Auskunft über die arbeiten die ausgeführt werden geben .
Würde einfach mal nachfragen .
MfG

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz