Energiepreis-Protest > EVD - EnergieVersorgung Deutschland
Erfahrungen für 2014
Eberhard:
Von Beantragung über Verivox bis hin zur Schlussabrechnung keinerlei Probleme und sehr angenehmer Kontakt. Abmeldung/Ummeldung bei meinem alten Versorger durch EVD problemlos und zügig erledigt. Über Sachstand wurde ich immer informiert, so dass ich persönlich immer wusste, was bzw. wie momentan mein Sachstand in Bezug auf den Vertrag/die Verträge ist.
Jahresabrechnung einschließlich der Gutschriftüberweisung wurde zügig innerhalb weniger Tage in ihrer Gesamtheit erledigt. Da gibt es nichts anzumerken oder zu bemängeln.
Anbieter ist zu empfehlen.
khh:
Zu diesem relativ neuen Marktteilnehmer gibt es - in jüngerer Zeit zunehmend -
auch gegenteilige Verbrauchererfahrungen - siehe bspw. hier bei ReclaBox :
http://de.reclabox.com/firma/3293-EVD-EnergieVersorgung-Deutschland-GmbH !
khh:
Und zur Erinnerung:
Der Geschäftsführer und Alleingesellschafter der 'EVD GmbH' ist auch Geschäftsführer der an gleicher Adresse ansässigen 'eg factory GmbH', die wiederum auch "Abwicklungs-Dienstleister" der 'ExtraEnergie-Firmengruppe' ist !
wechselprofi:
Der Umstand, dass ein Lieferant seinen Wettbewerber mit einer sensiblen Dienstleistung versorgt, ist als kurios zu bezeichnen. Er birgt ganz sicher auf Dauer Sprengstoff, wenn nicht eine verdeckte Connection dahinter steckt. Angesichts der erwartbaren sechsstelligen Kundenzahlen halten sich die Beschwerden m.E. noch im Rahmen. Aber man kann es als Inquisitor der nicht in der Energiewirtschaft angestammten Discounter auch anders betrachten.
khh:
--- Zitat von: wechselprofi am 06. März 2015, 22:36:33 ---... Angesichts der erwartbaren sechsstelligen Kundenzahlen halten sich die Beschwerden m.E. noch im Rahmen. Aber man kann es als Inquisitor der nicht in der Energiewirtschaft angestammten Discounter auch anders betrachten.
--- Ende Zitat ---
Das Geschäftsmodell ist weitgehend identisch mit dem der besonders "auffälligen" Discounter. Wie sich immer wieder zeigt, sind als "Nagelprobe" insbesondere die Verbrauchsabrechnungen aufschlussreich.
Gerade mal 2 Jahre nach Aufnahme der Geschäftstätigkeit mit anfänglich wenigen Kunden möchte ich stark bezweifeln, dass bereits Abrechnungen für eine sechsstellige Kundenzahl erstellt wurden.
Wenn man sich hier http://www.energieanbieterinformation.de/de/EVD__92/ informiert, dürfte eine gesunde Skepsis sicherlich angebracht sein. Mit Inquisition hat das NICHTS zu tun!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln