Hallo liebe Forumsmitglieder,
um keinen neuen Thread aufzumachen, da es sich mal wieder um das Thema "Versteckte Grundpreiserhöhung" bei Immerguen handelt, knüpfe ich hier an.
Auch wir sind Opfer der Almado AG geworden.
Erst im Oktober 2014 erhielten wir die RG für das Stromjahr 2013 mit einer fehlerhaften Bonusbrechnung. Im Februar 2015 kam dann die Rechnung für 2014 mit der ab 01.02.2014 jetzt berechneten Grundpreisgebühr über 19,95 E.
Ich habe gegen beide Rechungen Widerspruch eingelegt mit Fristsetzung und Hinweis ür 2014 auf die unwirksame Grundpreiserhöhung wegen Intransparenz( dazu eine Mustersschreiben aus dem Forum verwendet).
Die Almdao hat die RG für 2013 anstandslos neuberechnet und das Guthaben in die RG für 2014 mitaufgenommen (Im Oktober 2014 hatten wir bereits einen Verrechnungsscheck über das erste Guthaben erhalten).
Man teilte uns, wie auch vielen andren mit man habe uns mit Schreiben vom 30.08.2013 iber die Grundpreiserhöhung informiert und wir hätten von unserem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch gemacht. Das Schreiben wurde der Mail angehängt.
Mir war das Schreiben bis dato unbekannt!
Also ernut Widerspruch eingelegt und auf die Intransparenz hingewiesen.
Aber Immergruen hat mit gleichem Woartlaut wieder auf das Schreiben vom 30.08.2013 verwisen und wieder das Argument verwendet wir hätten unser Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch genommen.
Hat die Almado die Strategie geändert oder muss ich jetzt die Schlichtungsstelle ins Spiel bringen?
Immergruen fordert eine NAchzahlung in Höhe von 130,70 € - ich habe ein Guthaben in Höhe von 88,75 € zu meinen GUnsten errechnet.
Was soll ich jetzt unternehmen, nachdem ich bereits zweimal in der gleichen Sache Widerspruch eingelegt habe und die Almado mir sogar mit Aufkündigung droht.
Mit freundlichen Grüßen an alle ,
sosua2020