Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Mein bisheriger Stromlieferant, die 365 AG, hat in der Schlussabrechnung für 2014 den Bonus nicht berücksichtigt. Es fehlr einfach jeglicher Hinweis darauf. Ich habe nun ein Widerspruchsschreiben, das ich beifüge, entworfen und würde mich über Kommentare, Ergänzungen, Meinungen freuen. Speziell interessiert mich: ist die Anschrift so OK oder kann man auch ans Postfach versende, sollte die Erwähnung der Verbraucherzentrale so stehen bleiben, ist das Schreiben zu hart oder vielleicht nich hart genug?
Danke für Eure Rüchmeldungen
++++++ Schreiben ++++++
An
365 AG
Aachener Str. 1253
50858 Köln
Einschreiben
Vorab per Fax an: 0221 985 945 22
Vorab als PDF per E-Mail an: service@meisterstrom.de
Kundennummer: xxxxxx Vertragsnummer: yyyyyyy
Widerspruch gegen die Schlussrechnung RES00000 vom 9. 2. 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich gegen die, von Ihrer Service Firma Meisterstrom-Service GmbH per E-Mail übermittelte Schlussrechnung für das Jahr 2014 form- und fristgerecht Widerspruch ein.
Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:
Der am 22.11.2013 mit Ihnen abgeschlossene Stromliefervertrag im Tarif SparMeister sieht einen Bonus von 25% nach einjähriger ununterbrochener Belieferung vor. Von diesem Bonus ist auf der Rechnung nichts zu sehen.
Nach meinen Berechnungen ergibt sich ein Bonusbetrag von zzzz € zu meinen Gunsten. Ich bitte Sie um eine entsprechende Korrektur der Rechnung und um Überweisung dieses Betrages auf mein Konto bei der Kreissparkasse BBBB
IBAN: BBBBB, BIC: BBBBB
Sollten Sie der Meinung sein mir stünde kein Bonus zu so bitte ich um Ihre ausführliche Begründung.
Den in der Schlussrechnung angekündigten Scheck über ssss€ als Ausgleich der zu viel gezahlten Stromentgelte werde ich bei Erhalt einlösen.
Ich erwarte Ihre korrigiert Rechnung und den überwiesenen Bonusbetrag innerhalb von vier Wochen ab Zugang dieses Einschreibens. Nach Ablauf der Frist werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten.
Die Verbraucherzentrale in NRW habe ich bereits informiert.
Den Rechtsweg behalte ich mir ausdrücklich vor.
Mit freundlichen Grüßen