Energiepreis-Protest > BEV Energie

BEV - absolut unseriös

<< < (7/18) > >>

Erdferkel:
Hallo nochmal, auf das von mir in Antwort #29 angekündigte Schreiben an die BEV erfolgte keinerlei Reaktion des Versorgers, habe am Freitag die Schlichtungsstelle eingeschaltet, Verfahren läuft seit heute.

Mal sehen wie es weitergeht, bin gespannt. >:(

Erdferkel:
Neuigkeiten von der BEV:
Habe am 04.11.16 ein Schreiben der BEV erhalten, datiert auf 28.10.16, alle Punkte geklärt, Abschlag wieder wie zuvor, zuviel gezahlte Beträge werden zurücküberwiesen. Habe für die Erstattung eine Frist bis 25.11.16 gesetzt, damit wäre das dann erledigt.
Schade, daß das nur mit Druck der Schlichtungsstelle funktioniert.

edit:
Hatte diesen Kritikpunkt aus der Kündigungsbestätigung zuvor noch gar nicht erwähnt:

In der Kündigungsbestätigung schrieb die BEV:

"...Wir werden unsere vertragliche Leistung zum 31.03.2017 einstellen."

Belieferungsbeginn war der 01.04.2016, die Formulierung "zum 31.03.2017 einstellen" könnte man als einen Versuch zur Umgehung des Bonus interpretieren, Bonusanspruch entsteht erst nach einem vollständigen Belieferungsjahr. Wenn also am 30.03. zum 31.03. eingestellt wird würde hier genau 1 Tag fehlen.
BEV schreibt  jetzt hierzu:
"Ungeachtet dessen, dass mit dem Ablauf des 31.03.2017 nichts anderes als 24.00 Uhr gemeint sein kann ... bestätigen wir Ihnen sehr gerne, daß das Vertragsverhältnis... am 31.03.2017 um 24.00 Uhr sein Ende finden wird."
Aber genau so stand es in der Kündigungsbestätigung halt nicht drin... Ich bin da lieber vorsichtig.




Gaspreisbremse:
Ja, besser wäre "mit Ablauf des ersten Belieferungsjahres" oder so was.

Außerdem gilt, wie hier ja oft geschrieben "pacta sunt servanda" und es gibt keinerlei Grund, den geschlossenen Vertrag mit der entsprechenden Vertragslaufzeit einfach zu ignorieren und ein willkürliches Vertragsende einseitig neu festzusetzen.

Erdferkel:
Die Gutschrift der zuviel gezahlten 75€ ist auf dem Konto eingegangen, damit ist die Sache erledigt. Wenn dann nachher mit der Bonuszahlung nichts schiefläuft...

Frank63:
Hallo Leute leider habe ich das Forum zu spät entdeckt sonst hätte ich mich nie für BEV entschieden.
Bin seit 1.2.16 dort Kunde. Im Juni des Jahres habe ich eine Mitteilung erhalten, dass Aufgrund der Meldung des Netzanbieters mein Abschlag um 15% erhöht wird. Ich hab zig mal bei der BEV angerufen, kein Durchkommen, Mails geschrieben, keine Antwort. Der Witz war, dass ich dann im August, also zwei Monate nach meiner ersten Mail eine Lesebestätigung von der BEV erhielt, aber immer noch keine Antwort. Hab dann beim Netzanbieter angerufen und die gefragt, was es damit auf sich hat. Die haben mir mitgeteilt, dass die immer nur zu Beginn eines Vertrags eine Meldung an den Stromversorger machen. Bei mir sei das sogar weniger als im Vorjahr. Auf die Frage, welcher Stormversorger das war, hat man mir mitgeteilt, dass ich nicht der Erste sei, dem es bei der BEV so erging. Hab dann einen Rechtsanwalt beauftragt, dass die die alten Abschläge umgehend wieder ausführen. Hat dann auch geklappt, musste aber dennoch 5 Monate die überhöhten Abschläge zahlen. Hab umgehend gekündigt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit der Schlussrechnung läuft.
BEV kann ich absolut nicht empfehlen. Absolut unseriös, kein Service

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln