Sehr geehrter Herr Peters,
vielen Dank für Ihren Beitrag, es freut uns, dass Sie sich swidgy etwas genauer angeschaut haben. Natürlich wird in der Unternehmenswelt viel versprochen und nicht immer gehalten. Dennoch ist es bei swidgy in der Tat so, dass es unser Anliegen ist, dem Kunden das beste und dabei fairste Angebot zu unterbreiten, das wir seitens der Energieversorger erhalten. Faire Angebote bedeuten für uns: keine Vorkasse, keine Bonuszahlungen, keine kWh-Pakete, keine zur Zeit bekannten schwarzen Schafe, keine Laufzeiten länger als 12 Monate. Bei uns können Energieversorger Ihre Position lediglich durch den Preis, den Sie dem Kunden anbieten, beeinflussen. Interne Zahlungen (Werbung), die die Position eines Energieversorgers beeinflussen, sind bei uns ausgeschlossen. Dies ergibt sich schon allein durch das komplexe IT-System, das eine manuelle Beeinflussung sowie Preisabsprachen nicht möglich macht. Wir vergleichen Äpfel mit Äpfeln und nicht etwa mit Gemüse.
Der Kunde erhält seitens swidgy ein unverbindliches Angebot zur Verfügung gestellt, welches der Kunde selbst annehmen kann oder nicht. Wird ein Angebot durch den Kunden angenommen, kann der Preis, der dem Abnehmer unterbreitet wurde, durch den Energieversorger nicht mehr geändert werden. Die Versorger können nur während der aktiven Bieterphase Ihr Angebot verändern. Dies erklärt unser auf der Homepage hinterlegtes Video sehr schön.
Des Weiteren werden unsere Angebote sowie die Energieversorger nach bestem Gewissen geprüft, ehe sie auf unserer Plattform am Bieterwettstreit teilnehmen können. Es wird kontinuierlich nach unseriösen Anbietern und Tarifen gesucht, die unmittelbar aus der Börse ausgeschlossen werden, wobei grundsätzlich keine Tarife angezeigt werden, die Vorkasse, Bonuszahlungen, kWh Pakete enthalten oder Laufzeiten von mehr als 12 Monaten haben. Trotz intensivster Prüfungen können jedoch Fehler nicht ausgeschlossen werden. Hierdurch ist es aus rechtlicher Sichtweise unsere Verpflichtung, den Kunden in den AGB darauf hinzuweisen, dass dieser vor Vertragsabschluss wichtige Vertragsdetails gegenprüfen sollte, da wir kein Energielieferant sind.
Sehr gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen und Anliegen per E-Mail: info@swidgy.de oder Telefon: 0951/9933910 zur Verfügung. Gerne können wir Ihnen bei Interesse auch unser System sowohl aus Anbieter- als auch Abnehmerseite mittels TeamViewer erläutern.
Beste Grüße vom swidgy Team