Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen 365 AG wegen Verdacht des Betrugs

(1/4) > >>

findus14472:
Vielleicht erledigt sich mancher Rechtsstreit von selbst. Laut Online-Bild ermittelt die Staatsanwaltschaft nach ca. 90 Anzeigen gegen mehrere Geschäftsführer der 365 AG.  Bei einem Gerichtstermin vor einigen Tagen wollte mich der Anwalt von 365 AG noch von der Seriösität der Fa. überzeugen, weil sie scheibchenweise ihre völlig zu Unrecht erhobenen Forderungen reduziert hat. Leider musste ich letztendlich einem Vergleich zustimmen.

scooter44:
Das ist ja mal eine gute Nachricht!

khh:
Lt. BILD erfolgten die Strafanzeigen wohl insbesondere wg. der Ende 2013 gelaufenen Aktion "Preiskleber" mit "Weihnachts-/Treue-Bonus" (und dem damit verbundenen "heimlichen" Tarifwechsel mit anschließender Bonusverweigerung?).

winwood:
Ich habe Anzeige definitiv wegen §263 erstattet.
Da Almado nun nach (!!!!) Vertragsbeendigung UND korrekter Auszahlung des errechneten Guthabens nun plötzlich irgendwelche Nachzahlung fordert, werde ich der Saatanwaltschaft die nach meiner Anzeige erfolgter Korrespondenz zur Einsicht schicken.
Lt. Staatsanwaltschaft laufern immer noch weitere anzeigen ein....

scooter44:
Kann man diesen aktuellen Fall irgendwo mitverfolgen?

Der hat mittlerweile so viele Klagen am Hals und auch durch seine SMB-Rechsanwälte selbst losgetreten, dass die Gerichte möglicherweise kaum noch nachkommen ...  8) Für den SMB-Anwaltsverein natürlich ein lukratives Geschäft!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln