Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ich zahl' keinen Strom  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Ich zahl' keinen Strom
« am: 21. Januar 2015, 21:27:12 »
Ich zahl' keinen Strom

Zitat
Jetzt hier in unserem Shop einkaufen was das Herz begehrt und der Einkaufswert wird gleich von ihrer Stromrechnung abgezogen!

VORSICHT!! Gratis kann teuer werden

Zitat
Jetzt soll anscheinend das Kundenwachstum früherer Tage zurückkommen – mit einem Angebot, das Aufhorchen lässt. Care Energy verschenkt seinen Strom neuerdings. (...)

Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber: Wo etwas verschenkt wird, ist es noch lange nicht umsonst. Denn Neukunden bekommen den Strom nur geschenkt, wenn sie pro Kilowattstunde, die sie im Jahr verbrauchen, einen Euro im Shop von Care Energy ausgeben. Dort gibt es alles von Kaffeemaschinen, über Computer bis zu Kameras.

Wer also einen Verbrauch von 3000 Kilowattstunden hat, muss auch für 3000 Euro einkaufen, um seinen Strom umsonst zu erhalten. Kaufen Kunden nur für 2000 Euro ein, müssen die übrigen 1000 Kilowattstunden extra bezahlt werden. Die rechnet Care Energy mit knapp sechs Cent pro Kilowattstunde ab, hinzu kommen Netzgebühren und Steuern. Damit ist der Strom nicht günstiger als der anderer Anbieter.
...
Die Lehre, wie bei allen Lockangeboten auf dem undurchschaubaren Energiemarkt: Verbraucher sollten zwei Mal rechnen, ob sich ein Angebot wirklich lohnt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich zahl' keinen Strom
« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 12:06:20 »
In der MDR- Mediathek ein Beitrag der UMSCHAU- Redaktion:

http://www.mdr.de/mediathek/suche/video247240_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz