Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Abbuchung kann nicht ausgeführt werden  (Gelesen 3359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 248
  • Karma: +5/-2
Abbuchung kann nicht ausgeführt werden
« am: 07. November 2014, 20:47:45 »
Neue Masche: Abbuchung kann nicht ausgeführt werden.

"Ich habe mit Ideal Energie seit Jan. 2014 einen Vertrag. Dieser wird per Bankabbuchung bezahlt. Im August kam es durch einen Bankenvorfall zu einer Verzögerung um einen Tag. Seit dieser Zeit habe ich nur Probleme mit Ideal Energie. Der Abbuchungsauftrag wird nicht eingehalten und ich erhalte Mahnungen und Kosten. Schlimmer noch, nur 5 Tage nach der Fälligkeit (wie gesagt Abbuchungsauftrag) erhalte ich bereits von einer Inkasso-Firma entsprechende Schreiben.
 Mein Rat. Finger weg von einem derartigen Anbieter Bin gespannt wie die Abrechnung nach einem Jahr nun aussehen wird… bekomme ich den Rabatt oder muss ich diesen per Gericht einklagen, denn ich kann nicht für die Nichteinlösung des Bankabbuchungsverfahrens haften."

"auch wir haben ähnliche Erfahrungen mit idealenergie gemacht. Nach mehrfacher Nennung der richtigen Bankdaten ist man dort bis heute leider immer noch nicht in der Lage, den Abschlag einzuziehen.
So kam es während unseres Urlaubes erneut zu einer “Zahlungsverzögerung”. Letztlich haben wir den Betrag 3 Wochen später manuel überwiesen, was uns aber nicht davor bewahrte, Post von einem dubiosen Inkassounternehmen zu bekommen. Selbstverständlich haben wir diese unseriöse Forderung abgelehnt, mal sehen, was noch passiert. Unnötig zu erwähnen, dass man bei den inkompetenten und dreisten Mitarbeitern dort telefonisch nicht wirklich weiterkommt.
Selbstverständlich geht die Kündigung sehr bald raus.
ich kann nur jedem von dieser unseriösen Firma abraten, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt"

http://www.stromblog.org/stromanbieter/idealenergie/

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abbuchung kann nicht ausgeführt werden
« Antwort #1 am: 07. November 2014, 22:09:45 »
Zitat
... Mein Rat. Finger weg von einem derartigen Anbieter. ...
und
Zitat
... ich kann nur jedem von dieser unseriösen Firma abraten, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt. ...

(Zu) späte Erkenntnisse ::)  -  vor Vertragsabschluss mal ein wenig googlen, dann hätten die erst durch Schaden klug gewordenen durchaus wissen können, dass man bei der 365 AG (vormals almado AG) und deren "Marken" besser NICHT abschließt !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Reisefan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-1
Re: Abbuchung kann nicht ausgeführt werden
« Antwort #2 am: 28. Januar 2015, 22:24:59 »
Was für ein Bankenvorfall war das denn?

Sonst kann man den Fall ja nicht beurteilen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz