Die einzige Begründung, die "bezahlbare-energie.de" dafür liefert, warum BEV unseriös ist, ist, soweit ich erkennen kann, dass sie einen Bonus von 25% bieten:
"Welche Anbieter halten wir für unseriös?
1.Alle Anbieter, die ständig und überall Tarife mit „25% Bonus“ anbieten oder angeboten haben. "
Das erinnert mich an meine Stadtwerke, die mir bei meinem ersten Wechsel zu einem günstigeren Anbieter ein erbostes Schreiben geschickt haben, dass das Verhalten derer Mitbewerber wegen der Wechselboni ruinös wäre. Ein paar Zeilen weiter boten sie mir eine Gutschrift an, wenn ich bleiben würde.
Wie auch immer, die Preisspanne ohne Boni zwischen den Anbietern ist größer als 25%. Anbieter, die 25% Bonus fürs erste Jahr anbieten, müssen den Strom auch nicht 25% billiger einkaufen können, denn nicht jeder Kunde wechselt nach dem ersten Jahr. Zudem ist es nicht unüblich, dass auch seriöse Unternehmen ihre Kunden mit angeboten locken, mit denen sie nichts verdienen oder gar draufzahlen. Evtl. ist das auch nur eine zeitlich befristet Aktion, um sich bekannt zu machen.
Ohne weitere Belege diesen Anbieter nur wegen des hohen Bonus für unseriös zu erklären, halte ich für unangemessen.