Wichtig > Diskussion über das Forum
Karma-Funktion undurchsichtig - bitte um Erläuterung!
Didakt:
@ h.terbeck,
gehen Sie in diesem Forum vorsichtig mit Ihrer kritischer Meinung um. ;) Sie fallen ratz-fatz der Zensur zum Opfer. Und die Karma-Bewertung tut ihr Übriges! Ihr Minuswert wird garantiert bald aufgestockt! ;D Daran kann Ihnen doch nicht gelegen sein!
MfG
userD0010:
@Didakt
Sie glauben garnicht, wie vollkommen WURSCHT mir derartige Zensur ist. Beschämend ist allerdings, dass in einem Forum Bewertungen über Meinungsäußerung zugelassen sind. Anscheinend hat man sich bereits von der Grundidee, sich im Forum über den Energieverbrauch auch sehr kritisch zu äußern, schon so weit entfernt, dass man zu derartigen Mitteln greifen muss. Und sog. Meinungs-Einheitsbrei sollte eigentlich nicht im Sinne des/der Erfinder(s) sein. Ich vermag mich zu erinnern, dass es Zeiten gab, in denen nur positive Meinungen gestattet waren, der Rest der Zensur zum Opfer fiel.
mfg
wechselprofi:
Schlag nach bei Amazon: Dort kann eine Meinungsäußerung zu einem Produkt als "hilfreich" bewertet werden und die Anzahl der (stets) positiven Bewertungen wird angezeigt.
Dieses Verfahren geht "sanfter" mit den Autoren um.
Zählt man diese Referenzpunkte je Autor, kanalisiert man vielleicht die Beiträge mehr in die Richtung: Habe ich den Forumsteilnehmer etwas Wichtiges mitzuteilen?
Es gibt in diesem Forum schon genug Beispiele für überflüssige virtuelle Hahnenkämpfe!
userD0010:
@wechselprofi
Es ist sehr tröstlich, dass die meisten Karma-Auswirkungen erst im nächsten Leben eintreten.
Lieber "überflüssige" Hahnenkämpfe hier im Forum, als Zensur durch einige Wenige, denen dann so mancher Beitrag -aus welchen Gründen auch immer- nicht gefällt.
wechselprofi:
--- Zitat von: h.terbeck am 22. September 2014, 17:22:29 --- als Zensur durch einige Wenige,
--- Ende Zitat ---
Bin ich durch Sie missverstanden worden? Ich meinte eher Anreize zur Selbstdisziplin/ etwas härter auch Selbstzensur. Ich suche in diesem Forum Fakten, Tendenzen, Interpretatonen, Anregungen. Für die in meinem Augen manche überflüssigen Duelle habe ich meine Kneipe direkt gegenüber. Warum soll ich nicht einen für mich interessanten Beitrag ein Bienchen verleihen? Mein Vorschlag sieht übrigens keine Missbilligung in Form einer negativen Bewertung vor, so dass man er von Zensur im doppelten Sinne nicht sprechen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln