Wichtig > Diskussion über das Forum

Karma-Funktion undurchsichtig - bitte um Erläuterung!

<< < (2/6) > >>

Didakt:

--- Zitat von: Eni am 28. August 2014, 12:37:55 ---Liebe Admins,

...Ich habe diese Bewertungsfunktion jedoch gerade erst entdeckt und mich redlich bemüht weitere Infos dazu zu finden. Hat nicht geklappt.
Geht so mM nach nicht. Wo wird diese Funktion erläutert?...

...Die Funktion ist undurchsichtig, so wie sie sich derzeit darstellt zudem komplett sinnlos...

--- Ende Zitat ---

@ Eni,
im Gegensatz zu Ihnen habe ich auf meine Frage in diesem inzwischen geschlossenen Thread nach einer weiteren Erläuterung der Bewertungsfunktion bedauerlicherweise erst gar keine Antwort bekommen, hingegen aber sofort einen zusätzlich Minuspunkt in der Karma-Bewertung, von wem auch immer. ::) Freuen Sie sich insofern über eine Vorzugsbehandlung. Aber sind Sie nach den vorstehenden Beiträge von @ energienetz jetzt im Detail informierter als vorher?

Unter Neuigkeiten steht:

--- Zitat ---Jedes Forenmitglied kann jeden anderen registrierten Forumsnutzer 'positiv' oder 'negativ' bewerten
--- Ende Zitat ---
.
Nicht mehr und nicht weniger! Aufschlussreich ist das nicht.
Sollte Ihnen der Verfahrensablauf, also die Vorgehensweise zur Bewertung eines Users inzwischen geläufig sein, wäre ich Ihnen für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar.

Edit: Noch kurz eine Feststellung zu Ihrer folgenden Aussage:

--- Zitat ---Die Funktion ist undurchsichtig...und allenfalls dazu geeignet, die ohnehin bestehenden extremen offensichtlichen Ressentiments und Seilschaften im Forum noch zu unterstützen
--- Ende Zitat ---

Mit Ihrer Annahme unterliegen Sie einer Fehleinschätzung. Hier wirken ausschließlich "Einzelkämpfer". Im Laufe der Zeit werden Sie das noch spitz bekommen!  :D

MfG

Eni:

--- Zitat von: Didakt am 28. August 2014, 20:29:53 ---@ Eni,
...
Aber sind Sie nach den vorstehenden Beiträge von @ energienetz jetzt im Detail informierter als vorher?
--- Ende Zitat ---

Na ja, im Zusammenspiel mit dem Kommentar von RR-E-ft weiß ich jetzt zumindest, dass nicht nur der konkrete Beitrag nicht bewertet wird, sondern die Karma-Punkte auch keine Summe der bisher bewerteten Beiträge darstellen. Damit weiß ich jetzt wenigstens, dass ich diese Funktion nicht benutzen werde. Ist ja auch schon mal was.

--- Zitat von: Didakt am 28. August 2014, 20:29:53 ---Edit: Noch kurz eine Feststellung zu Ihrer folgenden Aussage:

--- Zitat ---Die Funktion ist undurchsichtig...und allenfalls dazu geeignet, die ohnehin bestehenden extremen offensichtlichen Ressentiments und Seilschaften im Forum noch zu unterstützen
--- Ende Zitat ---

Mit Ihrer Annahme unterliegen Sie einer Fehleinschätzung. Hier wirken ausschließlich "Einzelkämpfer". Im Laufe der Zeit werden Sie das noch spitz bekommen!  :D

--- Ende Zitat ---

Oha, dann warte ich gespannt, auf die Dinge, die da kommen...

berghaus:
Ich habe das neue Bewertungssystem gerade erst entdeckt.

Auch hier gilt, was ich schon in Antwort #17 am 23.03.14 zu dem alten System in
 http://forum.energienetz.de/index.php/topic,6500.15.html  gesagt hatte:

„Ich meine, man sollte die Bezeichnungen ganz weglassen, sobald das 'System' es zulässt.
Man wird wahrscheinlich auch kaum Bezeichnungen finden, die nicht verfänglich sind.“

Zur Erinnerung: Das alte Bewertungssystem:

„Ein Übersicht der Ränge. In Klammern, die notwendige Beitragszahl:
Neuling(0), Grünschnabel(3), Jungspund(10), Mitglied(25), Eroberer(50), Foren As(75), Doppel-As (100), Tripel-As(150), Routinier  (250), Haudegen (500), König (750), Kaiser(1000), Lebende ForenLegende(1500), Foren Gott(2000)“

Das neue Karma-Bewertungssystem ist, meine ich noch verfänglicher und nutzt nur denen, die hier schon mal andere gerne schlecht machen.

Ich werde mich an der Bewertung nicht beteiligen.

Eigentlich sagt die Netiquette schon alles:

•    Behandeln Sie andere stets so, wie Sie selber behandelt werden wollen.
•    Bitte keine persönlichen Attacken, Provokationen oder Beleidigungen.
•    Fühlen Sie sich von anderen beleidigt, wenden Sie sich bitte an den Moderator oder Administrator.

berghaus 30.08.14

Didakt:
Meine kritische Meinung über die Karma-Funktion bzw. Karma-Bewertung habe ich u. a. bereits in diesem Beitrag geäußert.

Diesen Karma-Schwachsinn finde ich nun aktuell dadurch bestätigt, dass noch gestern Abend bis zu diesem Beitrag mein Karma mit +5/-2 ausgewiesen war, danach nunmehr ab heute Morgen das Karma +5/-3.

Wenn jener sachlich formulierte Beitrag zu einer negativen Bewertung führt, dann kommt damit der Aberwitz dieser Funktion und deren Anwendung zum Ausdruck. Ich frage mich erneut, wer sich solch einen "Mist" ausgedacht hat, und ob es nicht an der Zeit ist, diese Funktion wieder zu deaktivieren. >:(

PS: Und nach vorstehendem Beitrag ist der Karma-Stand heute Abend +5/-4. Bravo, weiter so!  ;D

userD0010:
Dieser Karma-Schwachsinn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln