Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Warten auf Verrechnungsscheck

<< < (3/5) > >>

lars754:
@khh

Vielen Dank nochmal für die Info und Zuspruch, ich warte erstmal ab, es wird so sein das Almado mein letztes Schreiben noch nicht verarbeitet hat und das Inkasso schon in Arbeit war. Mal sehen ob weitere Reaktion von Almado kommen.

Grüße Lars754

lars754:
Ich hatte mich nun entschlossen die Grundgebühränderung von 8,15 Euro auf 9,15 Euro anzunehmen. Dazu hatte ich auf das Vergleichsangebot von Almado nur geantwortet und siehe da, die kundenemailadresse, auf welche ich schon einige Mails in der Vergangenheit geschickt hatte, geht wirklich und Almado antwortet. Aber Almado hat ja auch was davon, da ich unter Vorbehalt der Grundpreiserhöhung zugestimmt hatte, kam auch die Antwort. Die Grundpreisänderung wird schnell eingepflegt und mein monatlicher Abschlag neu berechnet, dazu hatte ich Almado bereits eine Gegenrechnung mit übermittelt.
Des weiteren hatte mir Almado mitgeteilt, dass meine Gegenrechnung der Ermittlung des Neukundenbonus falsch sei und haben mir eine detaillierte Berechnung mitgeschickt, die Rechnung war in sich stimmig aber Almado hatte den Jahresverbrauch soweit reduziert, dass ihre falsche Berechnung in der Jahresabrechnung plötzlich stimmen sollte. Dem habe ich natürlich widersprochen und um eine richtige Berechnung gebeten, da ich sonst der Grundpreisänderung ebenfalls widerspreche. Almado kämpft mit allen Mitteln und um jeden Cent.
Bin gespannt was in der nächsten Mail steht.

lars754:
Grundgebühr hatte sich auf 9,95 Euro geändert.

lars754:
Ich hatte unter 2 Bedingungen dem Vergleich zugestimmt. 1 der gesamte Bonus von 25% wird gewährt und meine richtige Abschlagsberechnung für neue Zahlungen akzeptiert. Almado hat dem Schreiben nur die Zustimmung für die Anpassung der Grundpauschale auf 9,95Euro entnommen und mir eine falsche Berechnung des Bonus vorgerechnet. Eine neue Abschlagsberechnung folgte bald. Die Abschläge waren wieder viel zu hoch, angenommen wurde die Verbrauchsschätzung vom Vertragsanfang und nicht die vom letzten Jahr.

lars754:
Die Sache ging mit Vorankündigung an die Schlichtungsstelle, die haben direkt reagiert und Almado nun 3Wochen Zeit zum reagieren gegeben. Bin mal gespannt wie Almado reagiert, es wird ja nicht billig für Almado wenn sich noch mehr geschädigte Kunden an die Schlichtungsstelle wenden.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung von@khh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln