Hallo,
ich wollte hier auch gern mal meine Erfahrung mit Almado Energy preisgeben.
Ich hatte einen Vertrag zum 1.1.2013 bei Almado Energy abgeschlossen, bis dahin hatte ich jedes Jahr mir einen neuen Anbieter gesucht, ich hatte leider erst im nachhinein von den ganzen Problemen mit Almado Energy erfahren, so dass ich meine Boni nicht verlieren wollte und habe nicht nach einem Jahr gekündigt. Zum 9.2. 2014 wurde der Strom bei uns abgelesen und die Jahresabrechnung zum 25.4.2014 erstellt, dabei habe ich auch eine ordentliche versteckte Grundpauschalen Erhöhung gesehen, von 8,16 Euro auf 19,90 Euro pro Monat, dafür aber der Strompreis bei 25,8Cent pro Kwh ungefähr geblieben. Mit der Jahresabrechnung habe ich mitgeteilt bekommen, dass mir ein Guthaben von 332 Euro zusteht und dieses in 3 Wochen zugeschickt wird, natürlich kam bis heute 1.8. kein Verrechnungsscheck, so dass ich auch mehrfach beim Kundenservice angerufen habe, die hatten zwischendurch meinem Kundenkonto den Betrag gutgeschrieben, so dass ich davon ausging das ich demzufolge bis zum aufbrauchen des Guthabens keinen monatlichen Abschlag mehr bezahlen muss. Nach mehrfachen Mailverkehr und Anrufen beim Kundenservice habe ich mich entschieden zu kündigen und habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, zum Glück überweise ich monatlich und habe keinen Bankeinzug. Nach der letzten Mahnung von Almado Energy wurde mir mitgeteilt, dass der Verrechnungsscheck vor über 2 Wochen versandt wurde und mein Kundenkonto nun im Minus ist. Ich hatte wieder angerufen und auch Mails geschickt, auf Mails reagiert bei Almado Energy aber keiner und der Kundenservice verläuft ins Leere.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren, ohne mich mit den Inkasso´s oder anderen Sachen rumzuärgern.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
(Änderungen von DieAdmin: aus den Bereich der Extra-Energie umgehangen und Threadtitel geändert]