Kann jemand was zu Stromio und negativen Erlebnissen berichten?
Das kommt wohl immer darauf an, mit was für Erwartungen man zu diesen Versorgern geht. Wenn es nicht nur darum geht, möglichst günstige Preise zu erzielen, sondern man auf eine gewisse Kontinuität setzt, ist Stromio sicher nicht die erste Wahl, da auch hier die Preise in den Bonustarifen nach einem Jahr (zusätzlich zum Bonuswegfall) erhöht werden.
Wie Sie schon richtig bemerken, habe Sie ja wohl eine Preiserhöhung bekommen und das, obwohl die Strompreise derzeit eher sinken (u.a. meldet diese selbst Verivox
http://www.verivox.de/nachrichten/wettbewerb-laesst-strompreise-sinken-104927.aspx . Das ist ja mal nicht vertrauenerweckend.
Hängt aber sicher auch vom individuellen Tarif ab. Fraglich bleibt aber weiterhin, auch wenn die Stromerhöhung per offíziellem Brief gekommen ist, ob sie überhaupt zulässig ist. Die Preisanpassungsklauseln in den AGB, die in den letzten Jahren vor dem BGH auf dem Prüfstand standen, sind ALLE durchgefallen, so dass in diesen Verträgen keine wirksame Preisanpassungsmöglichkeit vorhanden war. Der Versorger kann sich in diesem Fall nur durch Kündigung vom Kunden lösen, wenn der der Preisanpassung widerspricht.