es ging gar nicht um IHRE Abbuchungen , sondern um meine, A. hat sich mit 2 unterschiedlichen Konten an MEINEM Konto bedient , ist das denn so schwer zu verstehen
Dieser Verdacht ist mir dann nach mehrmaligem lesen auch gekommen. Das steht aber nirgendwo, vielleicht hätten Sie dies explizit äussern sollen.
Und für jedes der Beiden muß eine Löschung / Sperrung vorgenommen werden. Was ist daran so unwichtig ? Lässt man nur eins sperren , könnten sie ja vom nächsten usw....
EBEN "usw.", somit hat die mögliche Abbuch-Sperre für die beiden Konten mit meinem Rat "regelmäßig die Kontoauszüge zu kontrollieren", wenig zu tun. Denn klappt das mit den beiden nicht mehr, nimmt man halt das nächste. Und beim übernächsten Mal lässt man vielleicht das eigene Inkasso-Institut abbuchen. Möglichkeiten eröffnen sich gerade auf diesem Sektor viele - ich mag gar nicht darüber nachdenken. Das hat mit dem Thema des Threads aber wieder wenig zu tun, denn nur wer sein Konto und die getätigten Abbuchungen kontrolliert, ist auf der sicheren Seite.
Warum unterstellen Sie Bankfachleuten ( welche noch im Berufsleben stehen), dass sie nur Halbwissen hätten
Wenn Sie meinen Post aufmerksam gelesen und auch verstanden hätten, wäre Ihnen klar geworden, dass ich keineswegs irgendwelchen im Beruf stehenden Bankfachleuten ein gesundes Halbwissen unterstellt habe, sondern ich meinte diejenigen Postern die mit Ihren, von gesundem Halbwissen geprägten und keineswegs zum Thema gehörenden Beiträgen einen solchen Thread ad absurdum führen.
Herr Winwood, wenn Sie für Bankfachleute oder Mitarbeiter von Hotlines eine Lanze brechen wollen, öffnen Sie doch bitte einen eigenen Thread.Nur mal am Rande erwähnt und auch nicht zum Thema gehörend, meine Gattin arbeitet in leitender Stellung bei einer der größten deutschen Banken und verdreht bei manch einer nach außen gegebenen Fachmeinung seitens Bänkern die Augen, und meint: "Warum weiß der das nicht anderes? Der ist x-mal geschult". Und gerade bei Hotlines wird oftmals kein hinreichend fachlich geschultes Personal eingesetzt, sondern nur allgemein geschultes Personal (weil preiswerter), welches sich dann bei vertiefenden Fragen oft zu Äußerungen hinreißen lässt, die so nicht ganz richtig sind. Oder warum meinen Sie war der Hotline-Bankmitarbeiter einer anderen, eher unbedeutenden deutschen Bank, bei der Vergabe eines Online-Kredits, noch vor wenigen Tagen (am 16.06.14) der Meinung, dass die Bearbeitungsgebühr für einen relativ kleinen Kredit an eine ältere Dame, rechtens sei - obwohl der BGH hier schon Mitte Mai anders entschieden hat? Auch in diesem Berufszweig gibt es solche und solche.