Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
nordymann:
habe einen mahnbescheid gegen die über mir mit bonus zustehenden 330 euro erwirkt, die haben voll dagegen widerspruch eingelegt
meine vermutung ist die:
die glauben wahrscheinlich mich mit einer nachforderung im märz nach vertragsende (28.2.2014)
über den letzten februarabschlag, den sie nicht anfang februar eingezogen haben, reinlegt zu haben und mir somit eine den bonus auschliessende vertragsverletzung vorhalten zu können
sie hatten nämlich von mir anfang märz eine überweisung des februarabschlags verlangt, dem ich nicht nachgekommen
bin, weil ich das nicht als meine vertragspflicht angesehen habe, da almado ja die 12 monate geltende einzugsermächtigung von mir hatte
und die für die abbuchnung aller 12 abschläge hätte heranziehen können
auf einen anruf von mir bei almado hin hat man mir dann auch am 15.3.14 per email bestätigt bestätigt, dass der saldo meines vetragskontos 0,00 betrüge und somit ausgeglichen war, nachdem er noch am 14.3. bei -133,50 lag
frage: wie sind mein chancen, einen prozess gegen almado vor dem amtsgericht in köln zu gewinnen, wenn sonst alle für den bonus zu erfüllenden bedingungen unstreitig sind ?
lg
peter
nordymann:
schade, keine meinungen zu dem fall ?
übrigens bucht almado laut AGB FAQ 12 beiträge und nicht 11 bei pakettarifen ab
khh:
--- Zitat von: nordymann am 03. Juni 2014, 14:12:09 ---... übrigens bucht almado laut AGB FAQ 12 beiträge und nicht 11 bei pakettarifen ab
--- Ende Zitat ---
Es ist nirgendwo ersichtlich, dass die "FAQ" Bestandteil der AGB bzw. vertraglichen Vereinbarungen sind.
Im Übrigen wurde das Thema 11 oder 12 Abschläge in einem anderen Almado-Thread ausführlich diskutiert.
--- Zitat von: nordymann am 31. Mai 2014, 14:24:02 ---... almado ... hat mir am 15.3.14 per email bestätigt bestätigt, dass der saldo meines vetragskontos 0,00 betrüge und somit ausgeglichen war ...
--- Ende Zitat ---
Hallo nordymann,
mit dieser Bestätigung ist das Thema "Vertragsverletzung" im 1. Lieferjahr und eine damit ggf. begründete Bonusverweigerung doch wohl vom Tisch. Insofern dürften Ihre Chancen vor Gericht (warum AG Köln, ist das Ihr Wohnsitz?) sehr gut sein.
Warum haben Sie es anstatt mit einem gerichtlichen Mahnbescheid (das Ergebnis war vorhersehbar) nicht zunächst mit einer Beschwerde bei der www.schlichtungsstelle-energie.de versucht (die Vorgehensweise ist hier im Forum x-mal aufgezeigt)?
Gruß, khh
nordymann:
@khh
darf ich dir das du anbieten ?
danke dir für die erläuterungen
der mahnbescheid ruht erst mal, weil ich die zweite gerichtsgebühr nicht zahlen werde (das sei ein übliches verfahren sagte mir das für mich zuständige amtsgericht uelzen)
die schlichtungsstelle habe ich bereits angerufen, mal sehen, ob da was rauskommt
nur werde ich mich nicht auf einen faulen kompromiss einlassen
also gegebenenfalls werde ich doch noch die klage eröffnen, deshalb die zweigleisigkeit
amtsgericht köln deswegen, weil das die regel ist und auf dem formular sonst zusätzliche kosten angedroht wurden
lg
peter
Berlza:
Nochmal zum Thema 11 oder 12Abschläge
Ich habe aufgrund meines Vertrages nochmal nachgerechnet. Bei. 3700. + 300 ergeben sich zum Preisstand April 2013 insgesamt 993,xx €. Als Abschlag wurde 90 € festgesetzt. Bei 12 Fälligkeiten wären es nur 80 €. Durch 12 Abbuchungen holt sich Almado diese 12.AZ ohne jegliche Gegenleistung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln