Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

Petition auf Change.org - Bundesnetzagentur - Stoppt endlich die Abzocke

<< < (6/6)

Stromfraß:

--- Zitat von: khh am 06. Juni 2014, 16:57:00 ---Wer einen Taif mit Bonus im 1. Jahr wählt (selbstverständlich nur bei einem seriösen Anbieter), sollte
bekanntlich nach Ablauf des 1. Lieferjahres erneut wechseln (das ist das Konzept der verlinkten Seite!).

Der Sinn eines "Vergleich über 2 Jahre" ist daher nicht ersichtlich (konstante Preise dürfte es kaum geben).

Nachtrag:
ExtraEnergie und Envitra werden von www.bezahlbare-energie.de NICHT empfohlen
(auch bei Letzterem ist die Seriosität stark in Zweifel zu ziehen - siehe Unter-Forum)!
--- Ende Zitat ---

Dazu 2 Anmerkungen:
1. Ich mache es zwar auch so, dass ich nach einem Jahr wieder wechsle, aber kann denn das der Sinn einer kundenfreundlichen Gestaltung des Strom (bzw. Energie-) Marktes sein. Wer clever ist, macht es so und wer das nicht macht, ist der Dumme?
2. Ich habe das mit dem Strombezug über 2 Jahre  gegenübergestellt, wie es dann aussieht, wenn man z.B. den Kündigungstermin verpasst.

Wie Wechselprofi auch schreibt, muss letztlich jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält. Da kann es noch so viele Foren und Portale geben, diese Entscheidung nimmt niemand ab.
Immerhin gibt die Liberalisierung des Energiemarktes jedem zumindest die Chance zur Entscheidung.
Beim Wasser/Abwasser sieht es durch die Monopolstellung der Versorger ein wenig anders aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln