Autor Thema: Infos über stromio und Vertriebsnamen für Ökostrom Grünwelt Energie  (Gelesen 4313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.164
  • Karma: +8/-4
  • Geschlecht: Weiblich
« Letzte Änderung: 29. März 2017, 11:19:33 von DieAdmin »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.772
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infos über stromio
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 12:05:28 »
Finger weg von Stromio, Gas.de und Grünwelt  -  siehe hier: [nofollow]http://de.reclabox.com/firma/1033-Stromio-GmbH[/nofollow] !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 80
  • Karma: +0/-0
Re: Infos über stromio
« Antwort #2 am: 13. Juni 2015, 20:33:41 »
Also ich kann mich nicht beklagen. Es hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen Anfang 2014, den musste ich kündigen wegen Umzug, gleichzeitig aber 3 Monate vorher einen Vertrag mit Stromio an der neuen Stromlieferadresse geschlossen. Alles Classic Tarif, ohne Bonus etc. Abschlag ganz gewöhnlich. Jetzt kam die erste Jahresrechnung für den vergangenen Zeitraum, weniger verbraucht als abgeschlagen, also Gutschrift (ist auf dem Konto) und reduzierter Abschlag.

Ich verstehe die Problematik nicht.

Offline nicole123

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Infos über stromio
« Antwort #3 am: 16. Februar 2017, 10:49:57 »
Ich kann auch nur davor warnen! Mittlerweile werden Preiserhöhungen innerhalb des Jahres versteckt, auch bei Verträgen mit Preisgarantien. Preiserhöhungen zum Jahreswechsel, die aufgrund gestiegener Umlagen/Abgaben entstehen werden nicht mehr angekündigt sondern mit der nächsten Jahresrechnung sehr versteckt mitgeteilt. Man bekommt also erst Mitte Januar rückwirkend höhere Preise mitgeteilt und sicher wird dann auch eine Kündigung abgelehnt.

Offline Teichgraf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Re: Infos über stromio und Vertriebsnamen für Ökostrom Grünwelt Energie
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2017, 12:59:26 »
Preiserhöhungen werden nicht, oder nicht fristgemäß weder per Mai noch per Post mitgeteilt= Nichtbeachtung 6-Wochen-Kündigungsfrist. Auch für ab 1.1.2018 keine Änderungsankündigung im Novemr 2017 erhalten. Daher bei Stromio am 22.11.17 nachgefragt, am 4.12.17 Mail erhalten, darin keine Mitteilung über Preiserhöhung, nur Bestätigung derzt. Preisniveau. Nun am 13.12.17- 9 Tage später -  Ankündigung einer massiven Preiserhöhung zum 1.2.2018. Es stellt sich die Frage, System dahinter?

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.642
  • Karma: +16/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infos über stromio und Vertriebsnamen für Ökostrom Grünwelt Energie
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2017, 16:34:45 »
Zitat von: Antwort #4
[…] Es stellt sich die Frage, System dahinter?

Wann war denn der Vertragsbeginn? Möglicherweise haben Sie „schlafende Hunde“ geweckt. Nun, dann eben hurtig den Liefervertrag zum Ablauf des 31.01.2018 „sonderkündigen“ und den Lieferwechsel zu einem günstigeren Versorger einleiten.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz