Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Infos über 365 AG
Michael:
Hallo, ich habe diese Erfahrungen mit dem Firmengeflecht zur Zeit auch.
Ich finde auch nicht in Ordnung, wenn als einziges Kommunikationsmittel die Firma die e-mail gebraucht wird. Wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn die e-mail nicht alle anonym wären. Das steht nur drunter als Verfasser z.B. Ihr almado Energy Team
Das hat zwar für diese Firma den Vorteil, dass nicht bekannt wird, wer die e-mails verfasst, ist aber für den Kunden dieser 365 AG absolut unbefriedigend. Ich habe es viele Male probiert, die Firma zur Änderung dieser Praxis zu veranlassen, aber entweder kommt dann keine Antwort oder wieder eine e-mail ohne konkreten Absender.
Ich habe eine Abrechnung über 13 Monate bekommen, wo die Zählernummer und einige andere Dinge nicht stimmen. Ich fand das auch komisch, dass ich einen Vertrag gemacht habe mit einer almado Energy GmbH und dann schickt mir die 365 AG eine "Verbrauchsabrechnung". Ich fand das schon sehr merkwürdig, weil das doch 2 verschiedene Firmen sind, die eigentlich getrennte Kassen haben sollten.
Bei dieser Firmenkonstellation scheint das nicht so zu sein.
Ich habe diese Abrechnung zurückgewiesen und auf einer korrekten Jahresabrechnung bestanden. Um sicher zu gehen, habe ich das Schreiben per Einschreiben geschickt. Bis heute keine befriedigende Antwort.
Ich habe mich auch beim Geschäftsführer über die Arbeit seiner Angestellten beschwert. da ist auch nur Schweigen.
Ich habe auch dort angerufen, beim ersten Mal hat der Mitarbeiter mich gar nicht ausreden lassen und das Gespräch einfach abgebrochen, beim zweiten Versuch war der entsprechende Mitarbeiter überhaupt nicht auskunftsfähig.
Ich habe das dann abgebrochen, weil reden kann man mit den Leuten dort leider nicht.
Seitdem schicke ich alle wichtigen Dinge per Einschreiben mit Rückschein.
Mal sehen wie es weiter geht.
Eni:
--- Zitat von: Michael am 07. November 2014, 12:39:10 ---Ich habe mich auch beim Geschäftsführer über die Arbeit seiner Angestellten beschwert. da ist auch nur Schweigen.
Ich habe auch dort angerufen, beim ersten Mal hat der Mitarbeiter mich gar nicht ausreden lassen und das Gespräch einfach abgebrochen, beim zweiten Versuch war der entsprechende Mitarbeiter überhaupt nicht auskunftsfähig.
Ich habe das dann abgebrochen, weil reden kann man mit den Leuten dort leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Genau, Michael. Darum verschwenden Sie keine Energie mehr mit Emails oder Anrufen. Beschwerden beim Geschäftsführer nützen natürlich überhaupt nichts, denn was glauben Sie, wer hier die Firmenpolitik vorgibt? Die Mitarbeiter tun nichts anderes als das, was man Ihnen aufträgt. (...geändert vom Forenbetreiber ...)
Sie nutzen Ihre Zeit wesentlich effektiver, wenn Sie hier in den einschlägigen Threads nachlesen, wie Sie mit diesem Unternehmen am besten umgehen und dann auch ggf. nochmal konkrete Fragen stellen, wenn es weiterhin Probleme geben sollte.
Kontrollieren Sie Ihre Rechnung auch auf rechtswidrige Preiserhöhungen und Gewährung des Bonuses. Wenn Sie sich ohnehin jetzt mit denen rumschlagen müssen, dann können Sie das auch direkt gründlich machen, so dass Sie mit heiler Haut wieder zu einem seriösen Unternehmen wechseln können. ;)
Didakt:
@ DieAdmin,
eine Bitte, wären Sie so nett, im Unterboard der 365 AG (vormals almado AG) unterhalb der Firmenüberschrift als weitere Marke "Ideal Energie GmbH" einzutragen? Danke!
Graf Koks:
Wichtiges Update:
Die Herrschaften von der 365 AG sind umgezogen.
Die neue Anschrift lautet: Im Mediapark 8, 50670 Köln.
Die übrigen Kommunikationsangaben sind, soweit ich es hier sehe, gleich geblieben.
tangocharly:
Nicht ganz taufrisch, aber dennoch interessant:
n-tv "Billig ist oft unfair"
Wenn am Ende des Berichts zu lesen ist, dass "ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle" anhängig sei, dann habe ich den Eindruck, dass diese Meldung untertrieben ist.
Ich habe hier mehrere Verfahren - die Erfahrungen, welche die Kunden mit der Schlichtungsstelle machen, sind nicht gerade beeindruckend.
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