Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Infos über 365 AG
Didakt:
--- Zitat von: tangocharly am 25. April 2015, 21:01:37 ---Nicht ganz taufrisch, aber dennoch interessant:
n-tv "Billig ist oft unfair"
Wenn am Ende des Berichts zu lesen ist, dass "ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle" anhängig sei, dann habe ich den Eindruck, dass diese Meldung untertrieben ist.
--- Ende Zitat ---
Was soll an der Meldung von anno dunnemals untertrieben sein? Es ist richtig, dass seinerzeit eine Zahlungsklage der Schlichtungsstelle Energie wegen eigener offener Forderung gegen die 365 AG anhängig war, vielleicht ist die Rechnung der SE auch heute noch nicht beglichen. >:( Auch die Vbz NRW und die Bundesnetzagentur sind bekanntlich diesem Stromladen schon seit einiger Zeit wegen seiner dubiosen Machenschaften auf der Spur.
--- Zitat ---Ich habe hier mehrere Verfahren - die Erfahrungen, welche die Kunden mit der Schlichtungsstelle machen, sind nicht gerade beeindruckend.
--- Ende Zitat ---
Dem stehen allerdings sehr viel gegenteilige Eindrücke von Kunden der 365 AG gegenüber, die allerbeste Erfahrungen mit der Schlichtungsstelle gemacht haben, allein schon mit ihren Hinweisen in ihren Abrechnungswidersprüchen auf deren ggf. vorgesehene Einschaltung bei abschlägiger Beantwortung. Die Bestätigungen findet man zuhauf hier im Forum.
Quax66:
Ist auch interesant zu lesen in diesem Zusammenhang !!!!
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/presse/presseartikel/test-2.html
Chemielchen:
Wie viele andere Kunden von immergrün GmbH, 365 AG, Almado AG, oder wie immer dieser Anbieter gerade firmiert, hatte auch ich die Typischen Probleme. Meine Kündigung zum Jahresende wurde von der Immergrün GmbH zu einem vorverlegten Zeitpunkt bestätigt, das heißt, durch die einseitig verkürzte Kündigungsfrist lief der Vertrag keine kompletten 12 Monate und somit wäre der Bonus hinfällig gewesen. Dem habe ich widersprochen.
Dann begann das übliche Spiel: 1. angeblich keine private, sondern gewerbliche Nutzung, 2. Immergrünn GmbH sei gar nicht der Vertragspartner sondern die 365 AG usw.
Kurzum; ich habe mit meinem Anwalt dagegen geklagt und auch Urteile aus diesem Forum angeführt. Die Klage habe ich komplett gewonnen. Wer sich weiter informieren möchte, hier das Aktenzeichen Amtsgericht Köln, Datum 22.04.2015, Az. 203 C 342/14. Eine Berufung wurde von der Richterin nicht zugelassen.
Auf Wunsch schicke ich Ihnen das Urteil auch gern als PDF Datei zu.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg !!
tangocharly:
Nehme an, dass diese Entscheidung (Amtsgericht Köln, Datum 22.04.2015, Az. 203 C 342/14) nirgends veröffentlicht wird. Deshalb dürfen Sie mir diese (mit geschwärzten Individualdaten) gerne per PM zukommen lassen.
Es ist sicherlich praktisch den "Geschäftsfeldern" mit gleichen Waffen zu begegnen. Es ist doch immerhin interessant, wie viele Gerichte den Praktiken dieses Versorgers (immer noch) folgen. Da fehlt ein bescheidenes Gegengewicht.
Quax66:
Habe auch noch eine interesante Zusammenstellung über die 365AG , Immergrün , Idealenergie, Almado, Meisterstrom etc. pp im Netz gefunden. Sind paar gute Links und Hintergrundinfos dabei, die ich aber jetzt an der Stelle nicht beurteilen kann......
http://cafe4eck.blogspot.de/2013/05/beschwerden-uber-almado-energy-ag.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln