Hallo, ich habe diese Erfahrungen mit dem Firmengeflecht zur Zeit auch.
Ich finde auch nicht in Ordnung, wenn als einziges Kommunikationsmittel die Firma die e-mail gebraucht wird. Wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn die e-mail nicht alle anonym wären. Das steht nur drunter als Verfasser z.B. Ihr almado Energy Team
Das hat zwar für diese Firma den Vorteil, dass nicht bekannt wird, wer die e-mails verfasst, ist aber für den Kunden dieser 365 AG absolut unbefriedigend. Ich habe es viele Male probiert, die Firma zur Änderung dieser Praxis zu veranlassen, aber entweder kommt dann keine Antwort oder wieder eine e-mail ohne konkreten Absender.
Ich habe eine Abrechnung über 13 Monate bekommen, wo die Zählernummer und einige andere Dinge nicht stimmen. Ich fand das auch komisch, dass ich einen Vertrag gemacht habe mit einer almado Energy GmbH und dann schickt mir die 365 AG eine "Verbrauchsabrechnung". Ich fand das schon sehr merkwürdig, weil das doch 2 verschiedene Firmen sind, die eigentlich getrennte Kassen haben sollten.
Bei dieser Firmenkonstellation scheint das nicht so zu sein.
Ich habe diese Abrechnung zurückgewiesen und auf einer korrekten Jahresabrechnung bestanden. Um sicher zu gehen, habe ich das Schreiben per Einschreiben geschickt. Bis heute keine befriedigende Antwort.
Ich habe mich auch beim Geschäftsführer über die Arbeit seiner Angestellten beschwert. da ist auch nur Schweigen.
Ich habe auch dort angerufen, beim ersten Mal hat der Mitarbeiter mich gar nicht ausreden lassen und das Gespräch einfach abgebrochen, beim zweiten Versuch war der entsprechende Mitarbeiter überhaupt nicht auskunftsfähig.
Ich habe das dann abgebrochen, weil reden kann man mit den Leuten dort leider nicht.
Seitdem schicke ich alle wichtigen Dinge per Einschreiben mit Rückschein.
Mal sehen wie es weiter geht.