Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ACHTUNG: Immergrün / almado / 365 AG manipulieren den eigenen Emailversand  (Gelesen 3740 mal)

Offline osis14

• Wenigschreiber
Vielleicht ist es Euch auch schon ergangen, dass ihr Euch fragt, wie zu allem Ärger mit diesem Stromanbieter ihr diese Email übersehen konntet bzw. arbeiten die Leute bei almado auch Nachts.

Mitnichten, dies liegt schlicht und einfach daran, dass almado Emails am Tage schreibt, diese aber zeitverzögert, zum Teil um mehr als 2 Tage, in der Regel aber erst spät am Abend versendet.

Dadurch besteht die Gefahr, dass bei regem Emailverkehr solche Emails (die ja dann schon mehr als 2 Tage alt sind und entsprechend weiter unten einsortiert werden) im Fenster der neuesten Emails, gar nicht mehr dargestellt werden.

Vermutlich ist dies aber genau so gewollt, dass man Fristsetzungen oder auch Preismitteilungen übersieht.

Dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt oder das gar der eigene Provider hieran schuld ist, kann jeder selbst überprüfen, indem er sich mal den Quelltext der entsprechenden Email ansieht.
Hier ist zu erkennen, dass die Verzögerungen durch das „Email-Relais“ „mail.almado.info“ verursacht werden.
(z.B. in Thunderbird Email auswählen und “Strg + u“ zeigt Nachricht im Quelltextformat an)

Offline scooter44

• Forenmitglied
Zitat
Mitnichten, dies liegt schlicht und einfach daran, dass almado Emails am Tage schreibt, diese aber zeitverzögert, zum Teil um mehr als 2 Tage, in der Regel aber erst spät am Abend versendet.

Das hatte ich auch schon festgestellt!

Wir alle warten sicher nur darauf, das diesem Laden irgendwann in naher Zukunft entweder das Handwerk gelegt oder dass er in die Insolvenz gehen wird!  >:(

Offline Chtonian

• Forenmitglied
Das Schlimme daran ist nur, dass nachdem die Mail als gelesen markiert wird, das korrekte Datum verwendet wird. Zumindest im Thunderbird.

Ich erhalte die Email gegen 23 Uhr. Lese Sie auf dem Handy im bett. Am nächsten Tag mach ich den Laptop auf, wo thunderbird die jetzt gelesene Email jedoch viel früher in der Timeline anzeigt. Nämlich gegen ~15 Uhr oder auch 16 Uhr. Dadurch findet man die Email nicht dort, wo man sie erwartet.

Es gibt jedoch gute filter, die auf Knopfdruck den gesamten Posteingang filtern. Extra für almado habe ich mir sowieso einen Favoritenordner angelegt, in den die Emails automatisch einsortiert werden (nachdem ich das mit Thunderbird und der gelesenen Email gemerkt habe).

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz