Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Kündigung nicht akzeptiert
bolli:
--- Zitat von: Didakt am 14. April 2014, 13:59:09 ---So? Warum nicht? Bitte um eine kurze Erklärung.
--- Ende Zitat ---
Gemeint war, dass bei Fortführung des Vertrages in ein 2. Jahr (so wie es Anne-Kristin ja gemacht hat, da sie ja nicht fristgemäß gekündigt hat) der Neukundenbonus in diesem eben nicht mehr gezahlt wird, da er meist nur für das erste Jahr bei einem Wechsel zu diesem Versorger gezahlt wird.
Hurraapostel:
--- Zitat von: bolli am 14. April 2014, 15:05:42 ---Gemeint war, dass bei Fortführung des Vertrages in ein 2. Jahr (so wie es Anne-Kristin ja gemacht hat, da sie ja nicht fristgemäß gekündigt hat) der Neukundenbonus in diesem eben nicht mehr gezahlt wird, da er meist nur für das erste Jahr bei einem Wechsel zu diesem Versorger gezahlt wird.
--- Ende Zitat ---
Jo, aber für das erste Jahr sollte Anne-Kristin den Bonus durchaus noch erhalten können, denn wie sie schreibt, hat sie erst im März/April 2014 die Abrechnung für das erste Jahr erhalten (31.01. plus "über" 2 Monate = April ;D ).
Da ist noch genug Zeit, gegen die Abrechnung Einspruch einzulegen und 4 Wochen später über die SE einen Antrag auf Schlichtung zu stellen. 8)
Didakt:
@ bolli,
logisch, alles klaro!
@ Hurraapostel,
so ist es! Da bleibt noch viel zu erledigen! ;)
uwes:
--- Zitat von: bolli am 14. April 2014, 09:26:39 ---2. Enthielt der Vertrag eine vereinbarte und wirksame Preisanpassungsklausel (nur dann muss ich mich nämlich damit beschäftigen, ob ich im Einzelfall eine gültige Mitteilung über die Preiserhöhung erhalten habe)
--- Ende Zitat ---
Ich suche so eine Preisanpassungsklausel noch für Energielieferungsverträge. Wenn ich eine gefunden habe, werde ich diese meistbietend den Versorgungsunternehmen andienen und mich danach zur Ruhe setzen, weil ich dadurch so viel Geld verdient hätte, dass ich diesen Reichtum durch weiterarbeit kaum mehren könnte. :o
bolli:
--- Zitat von: uwes am 16. April 2014, 19:00:38 ---Ich suche so eine Preisanpassungsklausel noch für Energielieferungsverträge. Wenn ich eine gefunden habe, werde ich diese meistbietend den Versorgungsunternehmen andienen und mich danach zur Ruhe setzen, weil ich dadurch so viel Geld verdient hätte, dass ich diesen Reichtum durch weiterarbeit kaum mehren könnte. :o
--- Ende Zitat ---
Die Problematik ist mir klar, weshalb ich sie erwähnt habe. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln