Energiebezug > Flüssiggasbörse

Progas Tankrücknahmegebühren

<< < (2/2)

KlausHardy:
Das glaube ich wohl, dass die böse sind. Ist schliesslich deren letzte Möglichkeit, an Kundengeld zu kommen.
Ich habs ja auch durch. Fies war zudem, dass man den Behälter nicht an einer Adresse der Gasfirma abgeliefert haben wollte, sondern hier noch einen Lagerbertrieb ins Spiel brachte, der wiederum mit eigenen Regularien aufwarten konnte.
- Von Privatpersonen nehmen wir hier nichts an! (Aber die Gasfirma hat die Lagerfirma als Ablieferort genannt)
- Gabelstapler zum Abladen kostet hier 20€ cash!
- sie brauchen einen Tankbewegungsschein (was auch immer das ist)
Abzuraten ist von der Variante, den Tank dort einfach vor die Tür zu stellen.
Ansonsten hartnäckig  bleiben, nervig nachfragen, machen.
Ich hab meinen "Spediteur" übrigens aus der Sonntagspostille. Der hatte nur einen Sprinter. Aber jeder, der gewerblich Güter transportiert, haftet für Schäden ...
Ist ja schliesslich im Endeffekt nur ein Stück Stahl. Da braucht man m.E. keinen Castor drumrum  :-)

Chacha:
Habe eine Aufschlüsselung bekommen. Tankrückführung incl. Behältereinlagerung 255 €,
Behälterreinigung 35€
Personalkosten Außendienst (inkl. km-Pauschale)   "keine Ahnung wofür ???" 69,00 €
Personalkosten Innendienst 38 € wieder einmal "keine Ahnung wofür? oder nur dafür um zu buchen Tank wieder da".

Morgen werde ich denen schreiben dass ich eine Freigabeerklärung benötig und den Ort wohin der Tank geliefert werden soll, ein wenig Wasser kann ich auch durch den Tank jagen.
Ich berichte weiter.

Ex-Progaskunde:
Hallo Chacha, fast könnte man meinen, das wäre ein Aprilscherz !
Und siehe da, an den Einzelposten (genau dieselben wie bei uns) für die Rückführung hat sich - außer dem Preis - auch nicht´s  geändert.

Und mit der Behälterreinigung ist die Reinigung von außen gemeint - bloß kein Wasser durch den Tank jagen :)

Ansonsten, bitte alles so machen, wie beschrieben, dann klappt das auch. Und große Eile ist ja auch nicht geboten, Miete für den Behälter ist eh bis Februar 2015 fällig. Es ist also reichlich Zeit, eine Spedition zu finden, wobei der neue Anbieter sicherlich auch behilflich sein wird.

Onkel-Olli:
Hi Chacha,

was ist nun raus gekommen, die Rückführung dürfte jetzt ja kurz bevor stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln