Ich habe nach einem Jahr Energiebezug durch Enervatis zum 31.03.2016 korrekt gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. 5 Wochen nach Ablauf des Energiebezugs kam weder eine Jahresrechnung, eine Endabrechnung, noch wurde mir der Bonus ausgezahlt. In meinem darufhin erfolgten Anmahnschreiben wies ich gleich darauf hin, dass ich nicht gemäß deren AGB, eine Bonusleistung in anderweitiger Form (Handy o.ä. oder sonstigen Mist) haben möchte, sondern auf Auszahlung des Bonus bestehe. Enervatis antwortete mit einer Mail, indem sie mich weitere 14 Tage vertrösteten, weil sie eine Umstellung ihrer Software mit dem Ziel den Service "ZU VERBESSERN" vornehmen würden..... Nette Ausrede, kannte ich bislang noch nicht..... Es tat sich trotzdem bislang (Stand 25.05.2016) NICHTS.
Ich kenne solche Gebahren von diversen Energie-Anbietern, aber solche Ausreden sind mir noch nicht untergekommen und die meisten zahlen wohl spätestens nach 6 Wochen, schicken einen Scheck..., oder wasweißichsonst noch.
Ich werde weiterhin berichten. Fazit bislang: VOLL daneben ist auch vorbei......