Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado kündigen UND Bonus erhalten
Hurraapostel:
--- Zitat von: Core2max am 11. April 2014, 23:27:33 ---Einen Screenshot habe ich sicher nicht .. Wer macht sowas?
--- Ende Zitat ---
Ich! 8)
--- Zitat von: Core2max am 11. April 2014, 23:27:33 ---Aber irgend ist noch die erste Emailantwort von immergrün
--- Ende Zitat ---
Wenn es die "Zusammenfassung und Bestätigung" ist, ist das schon mal was. Wenn dies der Stromliefervertrag ist, so ist das ggf. nicht gut, denn bei mir steht im Stromliefervertrag etwas anderes als ind er Zusammenfassung und Bestätigung. Bzw. man könnte das so oder so auslegen.
Grüße Sie
Core2max:
.. es ist die Auftragsbestätigung mit den Angaben wie oben im Eingang beschrieben.
Einen Screenshot von damals habe ich nicht aber auch heute wird der Tarif weiter beworben und angezeigte Endpreis ist der den man Erhält nachdem der Bonus abgezogen wurde.
Immergruen beschreibt in seinen AGB ja auch das die Verrechnung eines Bonus mit den monatliche Abschlägen nicht zulässig
(3) Die Verrechnung des Bonus oder von Frei-kWh mit den monatlichen Abschlagszahlungen gemäß Ziffer 10 vor Erteilung der ersten Jahresendabrechnung nach Ende des für den Bonus maßgeblichen Belieferungszeitraumes ist unzulässig.
Die Vertragsbestätigung sagts nach Meinung aus der der Tarif eine 25% NeukundenBonus enthält aber NICHT das dieser schon im angebeben Arbeitspreis enthalten ist. Die ist laut AGB ja eh nicht zulässig.
Also dann schreibe ich erstmal die Kündigung per Einschreiben. Mal sehen was dann kommt.
khh:
--- Zitat von: Core2max am 12. April 2014, 00:19:51 ---... Also dann schreibe ich erstmal die Kündigung per Einschreiben. ...
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar "zum Ablauf des 30.11.2014" (nix mit "23:59 Uhr" o.ä. Unsinn) !!!
Hurraapostel:
--- Zitat von: khh am 12. April 2014, 00:28:30 ---
--- Zitat von: Core2max am 12. April 2014, 00:19:51 ---... Also dann schreibe ich erstmal die Kündigung per Einschreiben. ...
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar "zum Ablauf des 30.11.2014" (nix mit "23:59 Uhr" o.ä. Unsinn) !!!
--- Ende Zitat ---
davon hatte ich auch nichts geschrieben, sondern "nur zum Ablauf des ....".
Die genaue Uhrzeit bezieht sich auf das Ablesen des Endzählerstandes und zur Berechtigung des Bonus "könnte" der Zeitpunkt bei almado wichtig sein oder werden. Bei diesem Unternehmen würde ich zukünftig mit allen Eventualitäten rechnen - wobei, mir das hoffentlich nicht mehr passieren wird. Um dieses Unternehmen, dessen mögliche Tochterunternehmen, oder Vertragsunternehmen mache ich zukünftig einen Riesenbogen. 8)
Vivusorg:
Ich hab mir überlegt meine Erfahrungen hier Stück für Stück bis zum Ende zu schreiben.
Bisher läuft alles so, wie ich mir das vorstelle. Ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe einen Brief für 60 cent an Almodo geschickt
--- Zitat ---Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag fristgerecht zum Ablauf des Lieferjahres, demzufolge zum 30.09.2014. Ich bitte Sie vom genannten Kündigungstermin nur begründet abzuweichen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes dem 30.09.2014.
Mit freundlichen Grüßen
--- Ende Zitat ---
worauf ich nach ca. 2 Wochen folgende Antwort per E-Mail bekam:
[EMail entfernt]
Nun werde ich warten bis Oktober und berichten wie es weiter geht... bis dahin :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln