Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado kündigen UND Bonus erhalten
Core2max:
Es ist soweit :)
Habe endlich mal die Zeit ein paar Briefe zu schreiben und werde jetzt auch die Kündigung gegenüber Immergruen aussprechen. (mit oben erwähnten Wortlaut). Mal sehen was passiert
Evtl warte ich aber doch noch. Dann wenigstens weniger Stress mit der zu erwartenden Umstellung auf Überweisung.
Vivusorg:
Heute geht es weiter. Ich habe eine Mail erhalten mit der Aufforderung ab sofort selber zu überweisen, da die Lastschrift beendet wurde.
Ich werde jetzt immer zum letzten möglichen Werktag des Monats das Geld überweisen, sodass es am 1. des Monats bei almado auf dem Konto ist. Dh. diesen Monat überweise ich am 27.6..
Werde mich melden, sobald es was neues gibt :)
findus14472:
Selbst zu überweien ist m.E kein Vorteil. Im Falle z.B. einer Insolvenz ist das Geld weg. Ich habe auf Einzug per Einzugsermächtigung, trotz Inkassebedrohung, bestanden. Nun habe ich nicht mehr das Problem nach fehlerhafter Schlußrechnung von denen Geld zurückfordern zu müssen.
khh:
--- Zitat von: findus14472 am 19. Juni 2014, 15:30:53 ---Selbst zu überweisen ist m.E kein Vorteil. Im Falle z.B. einer Insolvenz ist das Geld weg. ...
--- Ende Zitat ---
Im Falle einer Insolvenz ist das Geld ebenfalls "weg", wenn bei einem autorisierten Lastschrifteinzug mehr als
acht Wochen seit der Kontobelastung vergangen sind.
Für @Vivusorg macht es m. E. wenig Sinn, auf den Einzug gemäß Ermächtigung zu bestehen und damit einen "Nebenkriegsschauplatz" zu eröffnen; es dürfte noch genug Probleme mit einer ordnungsgemäßen Schlussrechnung per 30.09.2014 geben.
Er sollte allerdings beachten, dass vermutlich nur 11 Abschläge und damit letztmalig Anfang August zu überweisen ist. Außerdem sollte er nicht versäumen, am 30.09./01.10 (zeitnah Mitternacht) unaufgefordert selbst den Zählerstand abzulesen und almado/365 AG sowie unbedingt auch seinem Netzbetreiber umgehend mitzuteilen.
Und bei der Auswahl des neuen Lieferanten ab 01.10.2014 nicht nochmals auf einen der sogen. "Billiganbieter" hereinfallen (siehe BdEV-HP "Welchen Energieanbietern kann man vertrauen?" oder bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de) ;) !
findus14472:
Bei TelDaFax währen 8 Wochen immerhin 2 Abschläge für mich gewesen, die ich hätte zurückholen können. Damit wäre ich ohne Verlust aus deren Ableben herausgekommen. Dann bräuchte ich nicht schon seit Jahren darauf warten, ob der Insolvenzverwalter von seiner "kargen" Abfindung noch etwas übrig lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln