Energiepreis-Protest > gas.de
Gas.de Grünwelt Gas fix
winnetuo3:
Sehr geehrte Forumfreunde.
Ich habe mit Einschreiben/Rückschein an Gas.de, hier Grünwelt fix, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Der Vertrag lief vom 01.01.2013 bis 31.12.2013. Er hatte eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Am 07.11.2013 erhielt ich eine Preiserhöhung von 18 %. Leider habe ich zum damaligen Zeitpunkt nicht widersprochen.
Im Onlinekonto von Gas.de wurde der Vertrag klammheimlich um 12 Monate verlängert.
Jetzt reichts mir. Viele Hinweise in der Presse und Internet, oder Stiftung Warentest "Angelockt und Abgezockt.
Viele E-Mail an Gas de/Grünwelt um Klärung blieben bis jetzt unbeantwortet.
Und genau so treiben es diese Leute und versuchen auf Zeit zu spielen.
Auf mein Sonderkündigungsrecht wird auch nicht geantwortet.
Wer kann mir einen Tip geben um überhaupt an diese Leute heranzukommen.
Vielen Dank
Didakt:
@ winnetou3
In den AGB heißt es:
"Im Fall einer Änderung der Preise hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen zu kündigen."
Wann sollte die Preiserhöhung denn wirksam werden? Und wann zu welchem Datum haben Sie denn sondergekündigt?
khh:
@ winnetuo3, haben Sie die obige (eher unsinnige) "Umfrage" hier eingestellt ?
Wenn ja, dann Frage ich Sie: Wollen Sie wirklich nur hilfreiche Tips für eine sinnvolle Vorgehensweise, oder geht es tatsächlich um etwas ganz anderes ?
DieAdmin:
@khh,
ist es Ihnen nicht in den Sinn gekommen, das manche User was das Forenhandling angeht, noch unerfahren sind. Da muss man nicht gleich sonstwas vermuten.
@winnetuo3
Ich habe die Umfrage gelöscht, weil selten das richtige Vorgehen von einer Mehrheitsmeinung abhängig ist.
winnetuo3:
Guten Tag DieAdmin,
habe verstanden.
Schade, dass Sie den Artikel gelöscht haben.
Trotzdem ist es mir Ernst in der Sache.
Also ist der Schritt vorprogrammiert, gegen Gas.de juristisch vorzugehen. Oder ?
Gruß
winnetuo3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln