Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
khh:
Hallo H. Tenker,
wurden in der Schlussrechnung 365 Tage oder eventuell nur 364 Tage abgerechnet ?
Gruß, khh
Tenker:
Hallo khh,
in der Schlussrechnung stehen keine Tage, sonder der Zeitraum
vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013.
Viele Grüße
Tenker
uwes:
@Tenker
Ist Ihre Frage, ob Ihnen der Neukundenbonus zusteht, beantwortet?
Amazone:
Nur mal eben am Rande:
Mir sind inzwischen mehrere Fälle zu Ohren gekommen, in denen Verbraucher empört berichteten, man habe ihnen in der Schlussabrechnung keinen Bonus gewährt.
Bei näherer Überprüfung lag das Problem jedoch nicht bei Almado, sondern beim Kunden. Denn dieser hatte wohl aus den Augen verloren, dass Almado in seiner Werbung und Vertragsgestaltung sämtliche Preise "inkl. Bonus" ausweist, also diesen bereits einrechnet.
Es wird also kein Extra-Bonus gezahlt oder von dem Endbetrag der Schlussabrechnung abgezogen. Denn dieser enthält den Bonus bereits. Trotz des Hinweises "inkl. 25% Bonus" vor den abgerechneten Preisen wird dieser Umstand von manchem Verbraucher wohl übersehen, weshalb es dann zu vermeidbar großer Aufregung kommt.
Didakt:
--- Zitat von: Amazone am 24. Februar 2014, 19:09:42 ---Nur mal eben am Rande:
...Bei näherer Überprüfung lag das Problem jedoch nicht bei Almado, sondern beim Kunden. Denn dieser hatte wohl aus den Augen verloren, dass Almado in seiner Werbung und Vertragsgestaltung sämtliche Preise "inkl. Bonus" ausweist, also diesen bereits einrechnet.
--- Ende Zitat ---
Diese Randbemerkung verblüfft mich aber kolossal! ??? Was es nicht alles gibt? Und im Forum kommentiert man sich in Sachen Bonusgewährung die Köpfe heiß? Also noch etwas, das künftig gezielt zu hinterfragen ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln