Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Keine Preiserhöhung erhalten

(1/2) > >>

Borni89:
Guten Abend liebes Forum,
meine freundin und ich haben seid 01.03.2013 Strom von Almado-Energie erhalten. Nun hieß es das 11 Monate Abschläge gezahlt werden und der 12 monat der Abrechnungsmonat ist. Almado hat auch für diesen 12 monat nun den Abschlag eingezogen. Auch wurden wir niemals über Preiserhöhung Informiert. Was kann ich jetzt tun wenn ab Nächsten Monat auf einmal angezogen wird? Hab ich trotzdem Sonderkündigungsrecht? Wir haben über 1200Kw/h weniger verbraucht wie Geschätzt wurde. müssten wir dann nicht dieses Guthaben erstattet bekomm? Es ist unserer erste gemeinsame Wohnung deshalb haben wir keine Ahnung wie wir uns verhalten müssen.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

khh:
Hallo Borni89,
wenn es mit den Abschlagszahlungen so im Vertrag oder in der AGB steht, dann lassen Sie den 12. Abschlag von Ihrer Bank wg. Widerspruch zurückbuchen.

Dass SIE keine Preiserhöhungsmitteilung mit Wirkung ab 01.03.2014 erhalten haben, dürfte höchst unwahrscheinlich sein.

Prüfen Sie nochmal die vermutlich im Herbst zugegangene SEPA-Email, da ist auf Seite 3 oder 4 eine drastische Grundpreiserhöhung "versteckt".

Falls das so ist, dann können Sie das Sonderkündigungsrecht (wie vielfach im Forum beschrieben) im Februar noch ausüben (Zugang bei Almado spätestens am 28.02.!).

Gruß, khh

Borni89:
mein beitrag zu zitieren hilft uns leider nicht  ;D wenn nix drunter steht

Borni89:
hallo khh,
also wir haben es nochmal eingehend überprüft wir haben keine email erhalten auch nicht über fehlendes SEPA Mandat.
Mit dem zurückbuchen haben wir nur angst das wir sofort wie im forum auch oft beschrieben den ihr Inkasso auf den hals kriegen.
uns wurde damals keine AGBs zugesant zum Vertrag und Lieferbeginn. Meine Freundin ist in solchen sachen sehr penibel da wir jede mail mit Vertragsdaten ect immer ausdrucken und wegheften. Wir werden trotzdem Sofort Kündigung schreiben zwecks Preiserhöhung. Wir haben noch nicht einmal eine Jahresabschlussrechnung erhalten oder sonstiges . Unsere komplette Emails (die wir nicht wirklich löschen, ausser spam) gibt es Nur die Vertragsdaten die wir jemals erhalten haben. Ansonsten rein gar nix.

khh:
@Bornie89,
wenn der Vertrag/die AGB nur 11 Abschläge vorsehen, dann können Sie unbedenklich zurückbuchen.

Lassen Sie sich doch nicht durch den Inkasso-Verein von Almado verschrecken, die haben keinerlei besondere Rechte. Wenn was kommt, einmal widersprechen, alles weitere unbeantwortet abheften (es sei denn, es ist was gerichtliches dabei).

Dass Sie keine Preiserhöhungsmitteilung bekommen haben, glaub ich immer noch nicht. Haben Sie auch schon mal in Ihr Kundenportal auf der Almado-HP geschaut ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln