Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich aufgrund dessen hier registrieren lassen, da ich hier die ganzen Schreiben zu Almado gelesen habe und selbst seit 01.03.2013 Kunde bei denen bin. Bisher lief alles reibungslos - nur leider steht ja jetzt die Jahresabrechnung ins Haus! Wir haben bisher noch nicht gekündigt und hatten dies eigentlich auch nicht vor..... Leider haben wir enorme Stromeinsparungen im letzten Jahr gehabt, so daß wir mit einer schönen Gutschrift rechnen....
Der Bonus stünde uns ja auch noch zu.... aber, wir haben ab Montag, 03.02. eine Photovoltaikanlage in Betrieb :-( Jetzt habe ich auch noch gerade gesehen, daß Almado uns mit sofortiger Wirkung kündigen kann aufgrund dessen - Hilfe, was mache ich jetzt, und was, wenn die Montag oder Dienstag noch den Abschlag einziehen, dürften die ja eigentlich nicht, da ja der Monat der Abrechnungsmonat ist?! Den Bonus kann ich dann wohl auch vergessen?!
Ich hätte das Geld so gut gebrauchen können - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns evtl. jemand helfen, was wir im Vorfeld vielleicht schon tun können?!
Ich hatte eigentlich vor gehabt die Jahresabrechnung sowie die Gutschrift von Guthaben und Boni abzuwarten und dann bereits jetzt für nächstes Jahr zu kündigen......
Ich hoffe auf viele Antworten....
Sylle