Energiepreis-Protest > Stromio

Stromio akzeptiert keine Sonderkündigung - behauptet Unwahres

<< < (2/3) > >>

Didakt:
Bravo! Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Entscheidung. Damit haben Sie für sich selbst in der Tat wohl die allerbeste Maßnahme/Lösung gewählt. 8)

Zur Nachahmung ist sie aber total ungeeignet, gebe ich aus Überzeugung zu bedenken! ;D

Fahrdraht:

--- Zitat von: Didakt am 07. März 2014, 21:36:46 ---Zur Nachahmung ist sie aber total ungeeignet, gebe ich aus Überzeugung zu bedenken! ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, hat ja schonmal funktioniert, kann aber durchaus sein, dass ich diesmal gleich mit dem ersten Stoss die Schwarze eingelocht hab :D
Ist alles nur bis zu einem gewissen Grad abschätzbar.

Da die aber wieder genauso vorgehen wie das letzte Mal im anderen thread in der vorherigen Vertragslaufzeit, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass "das System" noch nicht angepasst wurde, was auch kaum wirtschaftlich wäre, denn wieviel % der Kundschaft machen sowas schon und reagieren auf so ne grobe Provokation mit neuer Order? ;-)

Die Mehrheit reagiert doch eher *****und geht vor wie kkh & Co und müssen sich durch die "Firewall" in den AGB kämpfen und (besonders) vor (deutschem) Gericht ist man ja in Gottes Hand, das Risiko ist immer hoch und der ganze Stress oftmals umsonst weil ein Richter **** hatte, Geschworene gibts bei uns ja nicht.

khh:
Hallo @Didakt,
wie wir schon wissen, hat der User @Fahrdraht ja immer ganz "spezielle" Ideen !  ;D

Und dass ein Widerspruch des Kunden gegen Preiserhöhungen verbunden mit entsprechenden Zahlungskürzungen den Versorger nicht zu einer außerordentlichten/fristlosen Vertragskündigung berechtigt, scheint ihm auch entgangen zu sein.  ::)

Gruß, khh


Didakt:

--- Zitat von: Fahrdraht am 07. März 2014, 21:50:14 ---Die Mehrheit reagiert doch eher angepisst und geht vor wie kkh & Co und müssen sich durch die "Firewall" in den AGB kämpfen und (besonders) vor (deutschem) Gericht ist man ja in Gottes Hand, das Risiko ist immer hoch und der ganze Stress oftmals umsonst weil ein Richter schlechten Sex hatte, Geschworene gibts bei uns ja nicht.

--- Ende Zitat ---

Es ist ja furchtbar, was man in diesem Forum so zum Lesen angeboten bekommt! Bei den Postings des genialen Problemlösers @ Fahrdraht ist mir als Fazit mal wieder vor Augen geführt worden, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

Ja, was soll man zu seinen Problemlösungen noch sagen: „Pragmatisch, praktisch, gut?“ Nee, dazu fällt mir nur noch folgendes ein, womit ich mich auch bei diesem Adressaten mal wieder unbeliebt machen könnte. Aber ich kann nicht anders, es muss raus! Nicht zuletzt auch zur Reinhaltung des Forums!

Bei jedem Handwerk muss man erst die wichtigsten Griffe beherrschen, damit man zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Nicht nur der Umgang mit Vertragsangelegenheiten in der Energiebelieferung, sondern auch der Schreibstil hier im Forum ist eine Frage des Handwerks. Und dazu kann ich nur feststellen: „Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

@ Fahrdraht, excuse me if you can!

berghaus:
Ich finde den Schreibstil von Fahrdraht für ein Forum, das vorherrschend von Juristendeutsch beherrscht wird, außerordentlich belebend, auch wenn man manchmal Mühe hat, den Hintersinn zu verstehen und er es schon mal übertreibt!

Ich finde auch, dass  der Satz von Didakt

„…….Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!.....“

an sich außerordentlich gelungen ist, aber auf Fahrdraht nicht zutrifft.

Wenn es um die ‚Reinhaltung des Forums‘ (Didakt vorstehend) geht, sollten solche Sätze nicht auf Forumsteilnehmer angewendet werden.

Fahrdraht könnte sich beleidigt fühlen!

berghaus 08.03.14

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln