Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wollte mal meine Darstellung weitergeben, da wir uns von Pakettarifen verabschieden wollen, obwohl wir nie Probleme bei ev. Wechseln hatten.
Auch wir sind bei Almado, jetzt 365 AG, gelandet. Hatte nun in meiner Poststelle per FAX meinen Vertrag, ablaufend zum 30.4.14 am 23.01.14,ordentlich gekündigt, 12 Wochenfrist. In den AGB steht keine SMS, Mail oder Computerfax! Antwort war am 29.1.14 per Mail, man könne es nicht annehmen und so hätte ich Zeit nochmals darüber nachzudenken.
Habe dann am 30.01.14 ein handgeschriebenes Expreßschreiben, mit Sendungsverfolgung, abgeschickt. Dies habe ich Almado nochmals per Mail, anhängend den Sendungsverfolgungsbericht, mitgeteilt und um die Kündigungsbestätigung gebeten. Gleichzeitig den neuen Anbieter auch über diese Vorgang informiert.
Schaun wer mal, würde Franzl sagen.
A.