Sonstiges > Off-Topic
Zunehmende Forderungsverkäufe an Callcenter- "Geldeintreiber", Abwehr
DieAdmin:
--- Zitat von: Fahrdraht am 23. Januar 2014, 19:59:36 ---..
@Mod
Wieso ist das threadtopic off-topic? Das wird nicht mehr lange dauern und hier werden hunderte Hilfesuchende reinkommen, denen dann wegen wahrscheinlicher verfrühter Forderungsanerkennung nicht mehr zu helfen ist,
diese Callcenter erreichen die Energieverbraucher sehr schnell und sind damit eben auch ein gezielter Angriff auf Verbraucherschutz- Internetangebote wie dieses hier,
das gehört doch in die Rubrik Widerstand?
--- Ende Zitat ---
@Fahrdraht,
Nein, gehört es nicht. Das Thema hat nichts mit Energie zu tun. Deswegen in den Offtopic-Bereich. Ob etwas in den Offtopic-Bereich kommt, ist keine Wertung, ob ein Thema interessant ist oder nicht.
Bei Ihren erläuterten Zusammenhang zum Energieverbraucher würde jedwedes Thema zur Energie Bezug nehmen. Urlaubsreisende, Restaurant-Besucher, Telefonkunde etc ... sind ja auch alles Energieverbraucher ;)
Fahrdraht:
--- Zitat von: DieAdmin am 24. Januar 2014, 08:23:55 ---
Nein, gehört es nicht. Das Thema hat nichts mit Energie zu tun. Deswegen in den Offtopic-Bereich. Ob etwas in den Offtopic-Bereich kommt, ist keine Wertung, ob ein Thema interessant ist oder nicht.
Bei Ihren erläuterten Zusammenhang zum Energieverbraucher würde jedwedes Thema zur Energie Bezug nehmen. Urlaubsreisende, Restaurant-Besucher, Telefonkunde etc ... sind ja auch alles Energieverbraucher ;)
--- Ende Zitat ---
Man darf doch annehmen, dass uns hier beim Vereinszweck "Preisprotest" moderne, technisch und psychologisch verschärfte Inkassomethoden interessieren dürften, das "Thema Energie" dagegen ist doch wohl eher was für ein Physik- oder Technikfachforum und wird hier ja deswegen auch korrekt eher sekundär behandelt in den Unterforen für "Häuslebauer" und "EEG", etc.
Hier geht's also nicht um "Energie" sondern um unsere "Kohle" und wie die noch effizienter gegen den Widerstand hier künftig abgegriffen wird.
Und dass man Urlaubsreisen, Restaurants und das Telefon mit der Stromrechnung bezahlt wäre mir auch neu, aber bitte, ich will mich nicht streiten, wir werden ja sehen.
@kkh
Die Antwort auf Ihr Posting steht schon im Posting davor.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln