Was möchten Sie uns sagen ? - Versteh leider kein Wort ! :(
Ich versteh´ auch nichts. Ist der Text eventuell mit einer automatischen Übersetzungssoftware "eingedeutscht"?
... Gefährlich für Energieverbraucher wirds allerdings unter der immer noch bestehenden deutschen Rechtslage zum "JA" zu Verträgen aller Art am Telefon, ist das kein Problem? ...
Zitat von: Fahrdraht am 23. Januar 2014, 17:13:58... Gefährlich für Energieverbraucher wirds allerdings unter der immer noch bestehenden deutschen Rechtslage zum "JA" zu Verträgen aller Art am Telefon, ist das kein Problem? ... Hä ? - Bspw. schon mal was vom Erfordernis der schriftlichen Widerrufsbelehrung gehört ?
Nachtrag:Ich formuliere meine Frage in Antwort #1 mal anders: Was möchten SIE uns verkaufen ?
@Fahrdraht,das Thema, insbes. die "technische Fachdiskussion" oder diesbzgl. Möglichkeiten der Abwehr etc., weckt hier im Forum wohl nicht so viel Interesse, wie Sie anscheinend erwartet haben.
... und zur "technische Fachdiskussion" habe ich ja den geeigneten Ort genannt, ansonsten nur "tags" für die Suchfunktion und die mindestens notwendigen Fachbegriffe für Informationsanfragen dort, ohne wird die Informationsrecherche und Diskussion für die meisten Energieverbraucher dort eher schwierig und der Moderation dort möglicherweise zu "off-topic". ...
..@ModWieso ist das threadtopic off-topic? Das wird nicht mehr lange dauern und hier werden hunderte Hilfesuchende reinkommen, denen dann wegen wahrscheinlicher verfrühter Forderungsanerkennung nicht mehr zu helfen ist, diese Callcenter erreichen die Energieverbraucher sehr schnell und sind damit eben auch ein gezielter Angriff auf Verbraucherschutz- Internetangebote wie dieses hier,das gehört doch in die Rubrik Widerstand?
Nein, gehört es nicht. Das Thema hat nichts mit Energie zu tun. Deswegen in den Offtopic-Bereich. Ob etwas in den Offtopic-Bereich kommt, ist keine Wertung, ob ein Thema interessant ist oder nicht.Bei Ihren erläuterten Zusammenhang zum Energieverbraucher würde jedwedes Thema zur Energie Bezug nehmen. Urlaubsreisende, Restaurant-Besucher, Telefonkunde etc ... sind ja auch alles Energieverbraucher
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz