Ach wie schön: Plus und superhaase werfen sich wieder mal gegenseitig vor, was sie vom EEG verstehen und was nicht ...
Eine Endlosdiskussion, die nur noch langweilt und die ich deswegen schon nicht mehr lese.
Man sollte sich mehr den Fakten zuwenden und nur dort diskutieren, wo es sich lohnt.
Fakt ist für mich und das dürfte unstrittig sein, dass die Erneuerbaren auf dem Vormarsch sind und es nur die Frage ist wie schnell.
Fakt ist für mich auch, dass sich die Energiewende nicht mehr zurückdrehen lässt.
Dass die Energiewende bei der "normalen" Bevölkerung nicht mehr so ankommt wie gedacht, ist mittlerweile auch Fakt.
Dass es so ist, liegt natürlich an dem amateurhaften Umgang mit der Problematik. Die Kiste ist mittlerweile so verfahren, dass ich nicht daran glaube, dass sich hier grundsätzlich was bessert.
Da wird dann hier ein wenig nachgebessert und die Sache ein wenig gestreckt und somit etwas Kosmetik betrieben und der dumme Michel, was der Nipri ist, zahlt und zahlt.
Mittlerweile kommen schon die ersten Stimmen (Prof. Sinn), die alles wieder zurückdrehen wollen und plötzlich die "sauberen" KKW wiederentdecken. Eine verrückte Welt.
Warum ist Deutschland nicht in der Lage, aus einer an sich richtigen Sache, nämlich die Nutzung der natürlichen Ressourcen für die Energigewinnung so zu gestalten, dass eine gesellschaftliche Gesamtaufgabe so zu gestalten, dass es auch im Sinne der Gesellschaft ist? Es kann doch nicht sein, dass die Lasten ungerecht verteilt werden, aber andererseits es auch Nutznießer dieser Fehlentwicklung gibt, die uns noch auslachen. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.