Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Immergrün: Familie soll 5000 Euro zahlen

(1/3) > >>

Ben:
Der Stromanbieter Immergrün lässt nicht locker: eine Familie in NRW soll fast 5000 Euro an Immergrün nachzahlen.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-familie-soll-5000-euro-stromkosten-an-immergruen-nachzahlen-id8840850.html

Stromfraß:
Sehr mysteriös!
Um den Sachverhalt beurteilen zu können, fehlen aber ein paar Angaben.
12.000 kWh halte ich auf jeden Fall als zu wenig.
Ich selbst heize auch mit Nachtstrom, brauche als 2-Personen-Haushalt bei ca. 100 qm allein schon dafür etwa 10.000 kWh und da heize ich noch mit Kamin!
Ich denke, bei einem 5-Personen-Haushalt und mehr zu beheizender Fläche kommen da schnell 20.000 kWh oder mehr zusammen.
Einen Verbrauch von 30.595 kWh für 11 Monate halte ich allerdings auch für entschieden zu hoch.
Außerdem: bei den genannten Kosten wäre der Arbeitspreis über 20 Ct./kWh. Den Hauptanteil der Kosten dürfte aber die Stromheizung sein. Lief die etwa mit Normalstrom statt mit Nachtstrom? Normalerweise liegt der ja immer noch bei unter 20 Ct.

khh:
Da haben die Abel-Wolfs leider beim falschen Versorger abgeschlossen (diesmal andere als altbekannte Gründe):

Immergrün als Nicht-Grundversorger kann keinen brauchbaren Tarif für NT/HT-Nachtspeicher im Angebot haben. :(

Stromfraß:
Ich lese gerade noch die Kommentare auf der WAZ-Seite.
Die meisten gehen davon aus, dass der Verbrauch von über 35.000 kWh unter den Gegebenheiten durchaus so stimmen könnte. Und eine Stromheizung mit Normalstrom ist eigentlich völlig uneffektiv und nicht bezahlbar.
Da hätte sich diese Familie vorher schlau machen müssen.

EviSell:
Leider steht im Artikel nichts näheres zu den gewählten Tarif. Nur was von "Wasserkraft".

Und Immergrün bietet da einen Paketarif Wasserkraft fix an, bei dem jeder kWh außerhalb des Paket-Verbrauchs entsprechend mehr kostet. Der Mehrverbrauchspreis ist - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - auf der Website klar ausgewiesen.

http://www.immergruen-energie.de/tarife

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln