Liebe Leserinnen und liebe Leser,im Normalfall gebe ich Erfahrungen nicht weiter und halte mich oft zurück mit Kritik. Aber das was
wir zur Zeit mit unserem Gaslieferanten "Primagas" erleben, müssen wir mit euch teilen um alle Interessenten
und auch Kunden vor dieser Firma zu warnen. Die Verantwortlichen geben sich zwar Mühe immer alle
Bedenken zu zerstreuen und sich als Opfer einer großen Lügenkampagne darzustellen, aber diese Zeilen sind wahr.
Alles Begann 2011 mit unserem Hauskauf im Taunus….
Oktober 2011 Wir haben unser Haus im Taunus gekauft. Die Eigentümer hatten einen Vertrag mit Primagas
und haben uns an PG (Primagas) als neue Eigentümer gemeldet. Verständlich, wenn ich aus heutiger
Sicht die emenzen Ausbaukosten des Tankes sehe. Ohne das "Kleingedruckte" zu lesen haben
wir einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
2011 - 2013 In den darauf folgenden Jahren lief erstmal alles normal. Allerdings haben wir schnell erfahren müssen
das Primagas wirklich teuer ist und das es einen bis zu 50% günstigeren Kaufgemeinschaft im Taunus gab.
Wir nahmen uns also vor Primagas rechtsgültig zum Ende der zwei Jahre zu kündigen.
28. Juni 2013 Schreiben an PG, in dem wir andeuten den laufenden Vertrag kündigen zu wollen und den Tank, wie unsere
Nachbarn, abkaufen zu wollen. Es folgte ein prompte Reaktion von unserem Kundenbetreuer, der und fragte
zu welchen Bedingungen wir bei PG verbleiben würden. Wir nannten ihm die Konditionen der anderen Anbieter
und erhielten ein Angebot von 1,94 Euro/mcbm zzgl. MwSt (von 2,54€). Zusätzlich die mündliche Zusage das es sich hierbei
nicht um eine kurzfristige Sache handelte um uns als Kunden über die Kündigungsfrist zu heben.
09. Dezember 2014 Wir werden mit einem Schreiben darüber informiert das unser Preis auf 2,20/cbm € erhöht wird.
Recht verwundert riefen wir bei PG an und uns wurde ein Rückruf angekündigt. Am darauf folgenden Werktag
rief unser Kundenbetreuer an und bestätigte die Erhöhung. Von seinem Versprechen wusste er nichts mehr
und als ihm die Argumente ausgingen,
legte er einfach aus und war auch nicht mehr zu erreichen. Noch mal zur Erinnerung, zwischen Absprache auf neuen Preis bis zur erneuten Erhöhung: nur 5 Monate !!
16. Dezember 2014 Nach mehrmaligen Versuch PG zu erreichen, rief uns der Leiter des Aussendienstes an und bot uns einen cbm Preis von
2,10 an. Da dies aber noch zu weit von unserer Vereinbarung entfernt war, lehnten wir das Angebot als "zu grosszügig ab".
18. Dezember 2014 Da das Vertrauen in das Unternehmen zerstört wurde und wir das schlechte Geschäftsgebaren nicht mehr unterstützen
wollen haben wir nun unseren Rechtsanwalt eingeschaltet der neben der Kündigung auch ein Hausverbot ausspricht, da
ja einige schon die Erfahrung von eine Leersaugung des Tankes gemacht haben.
Wenn man bedenkt wie groß die Gewinnspannen bei PG sind, siehe erste Preissenkung, und wie mit uns und anderen umgegangen wird,
fragt man sich natürlich zu was PG noch alles fähig ist.
Wir wollen alle vor Primagas, den überhöhten Kosten und des mehr als zwielichtigen Geschäftsgebaren warnen. Wir halten euch hier und auf
Facebook unter
https://www.facebook.com/primagasprobleme auf dem Laufenden. Wir werden es nicht zulassen das noch mehr Menschen in
die Primagas Falle tabben. Wer hat noch solche Erfahrungen und will sich uns anschließen. Dann meldet euch.
Viele Grüße
SF