Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Erhöhung der Abschlagszahlung / Kündigung möglich?
khh:
Hallo NickF95,
noch eine Ergänzung hierzu:
--- Zitat von: khh am 28. November 2013, 01:26:18 ---... Damit würde ich mich noch nicht zufrieden geben, besonders nicht mit „aus welchen Gründen auch immer“ und mit den Auswirkungen bzgl. der Mehrverbrauchsberechnung durch almado.
Vor dieser Prognose muss doch abgelesen worden sein. Falls wieder geschätzt wurde, dann den aktuellen Zählerstand nehmen. Außerdem aus den bisherigen Verbrauchsabrechnungen den letzten abgelesenen Zählerstand heraussuchen. Anhand dieser beiden abgelesenen Zählerstände können Sie dann den durchschnittlichen Jahresverbrauch ermitteln (einfache Dreisatzrechnung). Wenn der Durchschnittsverbrauch wesentlich von der Verbrauchsprognose 5019 kWh/Jahr abweicht und nicht durch veränderte/s Verbrauchsverhalten/Verbrauchsgeräte erklärbar ist, dann kann etwas nicht stimmen.
--- Ende Zitat ---
Falls die aktuelle Verbrauchsprognose nicht schlüssig ist, dann könnte bei der empfohlenen Klärung mit dem Netzbetreiber eine Bezugnahme auf das heute von @RR-E-ft unter "Gerichtsurteile" eingestellte BGH-Urteil vom 16.10.2013 vielleicht hilfreich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln