Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest  (Gelesen 62359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #45 am: 10. Dezember 2013, 13:05:54 »
@ masterflok,

was Sie nicht alles wissen! :D Nein, ich habe keine Einsicht in die Bücher. Die Einsicht in den Jahresabschluss 2012 wurde den Mitgliedern auch bislang verwehrt. Ist er bereits aufgestellt? Wenn ja, warum wurde die fällige GV noch nicht anberaumt. Beispielsweise ist meine seit dem 30.06.2013 fällige Forderung auf Auszahlung des Auseinandersetzungsguthabens leider noch nicht beglichen! Soviel zur Zahlungsfähigkeit.
Es klärt sich sicher bald auf, wie es um die Gen bestellt ist. Das Insolvenzgericht hat jetzt das Sagen! Warten wir doch einfach auf dessen Beschluss. ;)

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 15:43:01 von Didakt »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2013, 07:23:34 »
Es ist immer wieder erstaunlich mit welch unterschiedlichen Intelligenzen man hier zu tun hat. Mal Kindergartengeschwätz mal hoch Wichtig. Damit was anfangen können vielleicht nur eine Handvoll Leser.
Ich glaube es ist besser Sie tauschen Ihre Telefonnummer aus und besprechen sich da, hier versteht wahrscheinlich kaum einer um was es bei Ihren Beiträgen geht.

@uli07,
es erschließt sich nicht, was bspw. an meinem Beitrag Antwort #31 nicht zu verstehen ist. Wen's nicht wirklich interessiert, muss es ja nicht lesen.

Für manche hier mitlesende EGNW-Mitglieder dürfte es hingegen schon wichtig sein zu erkennen, wie in GV’s sowie Mitglieder-Briefen durch ersichtlich dilettantische Verantwortliche falsch informiert und sachgerechtes Handeln wesentlich verschleppt wurde.

Dass selbst in diesem Verbraucher-Forum(!) von beteiligter bzw. interessierter Seite noch immer in teilweise hochpeinlicher Weise versucht wird, belegte Fakten zu verdrehen oder zu vernebeln >:(, wird meinerseits auch weiterhin nicht unwidersprochen bleiben.

Und dass rechtswidrige Vorgänge von zuständiger Seite richtig bewertet werden, dafür wird ebenfalls gesorgt  –  versprochen !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2013, 10:27:27 »
Und dass rechtswidrige Vorgänge von zuständiger Seite richtig bewertet werden, dafür wird ebenfalls gesorgt  –  versprochen !
Ein khh schießt mal wieder mit Platzpatronen um sich  :D

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2013, 10:40:04 »
Ein khh schießt mal wieder mit Platzpatronen um sich  :D

Im Gegensatz dazu haben Sie noch immer die falschen Zielscheiben im Visier !  ;D
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2013, 16:16:40 »
Dann kriechen Sie der FirstCon und Konsorten mal weiterhin in den Allerwertesten  ;)

Wie steht es eigentlich um die angekündigten Klagen gegen mich und andere Personen? Wir warten geduldig drauf!  :D

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2013, 16:47:27 »
@masterfloh,

verschonen Sie dieses Forum mit Ihrem geistigen Dünnpfiff und diskutieren Sie besser mit Ihresgleichen
im internen Forum der von Ihnen angebeteten Chaos-Geno.   

Tschüss !  :-*
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2013, 11:45:44 »
@ khh

Wenn ich die letzten Beiträge von Ihnen so lese liege ich mit meiner Meinung "Kindergartengeschwätz" oder "hoch Wichtig" doch nicht so verkehrt.

Gruß Uli07

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2013, 11:57:21 »
Und wenn man das "kleine Kind" ärgert, indem man seine "hoch Wichtigkeit" öffentlich in Frage stellt, wird es bockig und beleidigend ;)

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #53 am: 21. Dezember 2013, 12:58:48 »
@ uli07

Warum tun Sie sich das an und bekleckern sich mit Ihren Beiträgen selbst?

Wenn Sie mit den berechtigten kritischen Inhalten der Beiträge in Sachen EGNW nichts anfangen können und sich auch nicht bemühen, sie zu verstehen oder versuchen, ihr Begreifen zu erlernen, dann sollten Sie sich mit der Bewertung von Beiträgen anderer User zurückhalten.

Wer austeilt, muss auch das Echo vertragen können: Aus Ihren bisherigen Beiträgen habe ich beispielsweise bislang wenig Sinnvolles/Nützliches ableiten können. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört bzw. veranlasst, es hier im Forum kund zu tun.



Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #54 am: 21. Dezember 2013, 13:38:24 »
Na ja, ich verstehe die Beiträge schon. Was ich nicht verstehe sind gewisse Beiträge, auf der einen Seite hoch Paragraphen abhängig und dann wiederum dieses "geistige Dünnpfiff" Niveau.
Komischerweise sind es auch immer die Gleichen die zum Schluß mit Verleumdungs- und Unterlassungsklagen drohen. Das ist dann für mich dieses Kindergartengeschwätz.
Tut mir leid wenn ich jemandem auf den Fuß getreten bin oder sich jemand angesprochen fühlt den ich meinte. Alle schreiben hier Ihre Meinung nieder, somit darf ich das wohl auch!?!?

Gruß  Uli07


« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 13:43:16 von uli07 »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2013, 13:55:35 »
OFF-TOPIC

Na ja, ich verstehe die Beiträge schon. Was ich nicht verstehe ...

@uli07

Ihren bisherigen Beiträgen ist nicht zu entnehmen, dass Sie auch nur ansatzweise verstanden haben, was bei der EGNW abgelaufen ist oder in höchst dilettantischer Art und Weise „vermurkst“ wurde.

Auch scheint Ihnen einiges an Hintergrundwissen zu fehlen und nicht klar zu sein, wer sich hinter dem ein oder anderen „Schreiberling“ verbirgt.

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Sie sich in der Bewertung meiner Beiträge etwas zurückhalten. Danke.

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2013, 14:12:48 »
@ khh

Ich würde auch so einiges begrüßen.
Da manche aber nicht so wollen wie man es sich selbst wünscht wird das meistens nichts.

Gruß  Uli07

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2013, 15:07:03 »
@uli07

Es geht hier nicht um irgendwelche persönliche Wünsche. Thema der Diskussion ist, dass Verantwortliche für
zu vermutendes Fehlverhalten und Mißachtung rechtlicher Erfordernisse zur Rechenschaft gezogen werden !

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2013, 15:42:43 »
Sie haben wie immer Recht und ich jetzt meine Ruhe.
Wie sagte meine Oma schon immer : Der klügere gibt nach ;D ;D ;D.

Schönes Fest

Gruß  Uli07


Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest
« Antwort #59 am: 21. Dezember 2013, 17:46:21 »
OFF-TOPIC

Soll das nach fast 50 Beiträgen Ihr erstes Sachargument sein :) ?

Wie sieht's bzgl. "der Klügere" denn mit der Nachprüfbarkeit aus ?
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz