Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Insolvenzverfahren Energiegenossenschaft Nordwest

(1/16) > >>

GPKE-Xperte:
Lt. einem Artikel in der NordWestZeitung vom 15.11.13 hat die Energiegenossenschaft Nordwest am vergangenen Mittwoch Insolvenzantrag gestellt.

Der Artikel ist online leider (noch) nicht verfügbar und auch auf http://www.egnw.de/ stehen noch keine näheren Infos dazu.

khh:
www.nwzonline.de/wirtschaft/energiegenossenschaft-nordwest-insolvent_a_9,4,2298131871.html

Klar, schuld sind die Mitglieder/Kunden – Zitat: „Als Grund für die finanzielle Schieflage nannte die Energiegenossenschaft eine außerordentlich hohe Anzahl an Kündigungen seit 2012“.  >:(

Und „Ob der Geschäftsbetrieb fortgesetzt werde, hänge von der weiteren Zusammenarbeit mit Energielieferanten und Netzbetreibern ab“ ist hoffentlich nur als leere ‚Drohung’ von Dilettanten und Traumtänzern zu verstehen.  ::)

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!!

Energietourist:
war für mich völlig klar, dass die Pleite gehen. Tippe mal, dass da noch einiges ans Tageslicht kommt.
Wo steckt eigentlich @masterflok?

Didakt:
Hui, auch auf diese Art kann man sich den Mitgliedern und Gläubigern erklären. Meine Erwartung findet nun ihre überfällige Bestätigung. Schade, die Einlage ist nun futsch und ich muss fortan am Rande des Existenzminimums herumkrebsen. >:(

masterflok:

--- Zitat von: Energietourist am 15. November 2013, 12:48:48 ---Wo steckt eigentlich @masterflok?

--- Ende Zitat ---
Was genau habe ich mit der Insolvenz zutun? Oder muss ich als gewöhnlicher Genosse fürchten zur Verantwortung gezogen zu werden? Vom Grundgedanken bin ich noch immer überzeugt, man muss es eben nur richtig umsetzen und sich nicht mit ominösen Unternehmen wie der FirstCon einlassen.

Viel schlimmer ist, dass seit gestern, oh Zufall, die FirstCon versucht ihre Forderungen gegenüber der EGNW von den Genossen direkt einzutreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln